Kabel lagern und transportieren

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hm, ich glaube, die Lösung muss man mögen. Für mich wär das nichts.

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab gestern noch eine, für mich, sehr schöne Transportlösung für aufgewickelte Kabel gefunden:
Transportaschen für Snare oder Toms
z.B.
Einfach messen wie groß man wickelt und schon hat man eine sehr gut passende Tasche für seine Kabel, die gleichzeit noch leicht, zusammenlegbar und, wenn man es braucht, auch noch mit einen Schultertrageriemen zu bekommen ist.
 
Ich habe angefagen mir billige Kisten für meine Kabel zu kaufen. Kisten deswegen, da ich diese verschließen kann um die Kabel somit vor Staub zu schützen. Jedoch häufen sich jetzt die Kabel bei mir und ich habe das Problem, dass sie nicht mehr alle in eine Kiste passen. Hier habe ich jetzt das Problem, dass die Kisten nicht mehr zu einander kompatibel sind und ich diese nicht stapeln kann. Somit sollte man von vornherein etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich was gescheites kaufen! :) Die Euroboxen sehen interessant aus!
 
Ah super, der Thread geht weiter! Dann berichte ich mal was sich inzwischen bei mir ergeben hat:


Ja tatsächlich - Taschen!
Diese Tasche ist für den Preis erstklassig verarbeitet und man kann sie randvoll mit Kabeln bepacken bis sie noch gut zu tragen ist. Für normale Jobs passt alles rein: 10m 8ch Muco + 10x3m + 10x5m + 6x10m + DT770 Kopfhörer. Bei Bedarf ist noch genug Platz für 5 Mikroklemmen für Toms/Snare und so 6-8 Mikros. Für kleinere Gigs (Live-Aufnahme) kann ich also den Mikrokoffer zu Hause lassen und hab nur die Tasche (da schmeiß ich übrigens problemlos meinen 13" Laptop (Thinkpad) mit rein), ein 4HE Rack und eine Stativtasche dabei. Super, genau so war der Plan! :)

Bald kommt ne zweite Tasche.. ;)
 
Dann hänge ich auch noch einen dran. Für Kabelzeug verwende ich bisher Curver Klappboxen (nicht die 2EUR Billigteile aus dem Supermarkt, die gehen schnell kaputt). Heute würde ich wohl auch mit den Euroboxen anfangen, die werden ja auch industriell genutzt (Bäcker ... ). XLR habe ich auf Trommel.
Bei kleineren Sachen verwende ich neuerdings meine Cajon Tasche. Da passt meine Aktivbox, mein Kleinmixer (im Köfferchen) und mein Bodeneffekt rein nebst Mikrofonen und Kabeln (davon brauche ich in diesem Fall nicht so viele). Insgesamt tragen meine 3 Gitarren + Ersatzgitarre + Rockstand mehr auf als die gesamte "PA" ;)
Die Arriba Tasche finde ich gar nciht schlecht mit den extra Fächern.
Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben