Kabelloses Gitarrenfunk

  • Ersteller Marco16
  • Erstellt am
M
Marco16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
08.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi, sorry falls ich in der falschen kategorie bin, bin mir nich ganz sicher wo das hingehoert :confused:
Also ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Kabelloses Funkset zu kaufen und wollte nun fragen ob sich das ueberhaupt noch lohnt weils da iwie hies das kostet bald was?
ausserdem gibt es da scheinbar ja unterschiedliche arten und da wollte ich fragen ob zB bei diesem hier: http://www.amazon.de/Sennheiser-EW-372-Instrumental-Set/dp/B000T9L7FO
das Netz kostenlos ist, da es heisst es laeuft auf d-band und davon habe ich noch nichts gehoert.

Danke schonmal im vorraus,
Marco
 
Eigenschaft
 
Hey Marco!

Generell sind diese Wireless Stationen momentan mit Vorsicht zu genießen, aus dem einfachen Grunde, weil sie bald verboten werden. Das liegt daran, dass diese Frequenzen für UMTS und anderes Zeugs gebraucht werden. Deswegen bieten viele Händler die Dinger nun günstiger an, weil es ja auch in ihrem Interesse ist diese so schnell wie möglich unters Volk zu bringen. Ich hoffe ich laber hier jetzt keinen Mist, aber ich hab das so verstanden (Verbesserungen sind erwünscht :))

Ob manche Teile davon jetzt komplett ausgeschlossen sind oder man Gebühren für eine solche Nutzung bezahlen muss weiß ich nicht
 
Also erstmal,

für die Nutzung braucht man nichts bezahlen!
Das mit den Frequenzen ist wahr, die normalen Funken werden wohl bald verboten...

Ich hab aber eins von Line 6 (Relay G30) und die laufen digital... diese Frequenzen sind vom Verbot wohl ausgeschlossen ;)
Kann ich übrigens nur empfehlen, laufen gut die Dinger. Nur mein Gurtclip ist irgendwann abgebrochen.....

lg :)
 
Die teureren Varianten (G50/G90) sollen ja robuster gebaut sein. Die wären bei der Sennheiser Preisklasse auch drin.
Sobald ich das Geld hab' werd ich mir auch eins von den Line6 Systemen zulegen.

Die sind wegen der digitalen Übertragung ja scheinbar auch recht störungsUNempfindlich, da die Einsen und Nullen auch bei ein bisschen Übertragungsverlust noch gut erkannt werden. Wenn, dann is das Signal komplett weg, ohne Vorwarnung.
Das kommt aber scheinbar (laut den Erfahrungsberichten im Netz) so gut wie nicht vor.

Würde dir also auch eher zu einem digitalen System raten.
 
Mein Tip: Stageclix - The Jack

Hat sich gegen Relay G30 und Relay G50 bei mir durchgesetzt. Klein, leicht zu bedienen, tut genau was es soll ohne zu murren.
Ja klar, kostet was, aber am Ende ist es stressfrei und auch das soll was wert sein.
 
Ok, schonmal danke fuer die Antwort :)
Also so wie ich das jetzt verstanden habe ist es sicher das diese UHF Frequenzen kostenpflichtig werden und daher ist es zwecklos sich jetzt noch so ein Funksystem zu kaufen? Stimmt das?:gruebel:
Hmm das waere doof, da mir die line 6 teile schon fast ein bisschen teuer sind..v.a. gibts die auch bei ebay nicht guenstiger :D
 
ich hab mal ne frage:
alles außer im 2,4GH wird kostenpflichtig oder??? =)
 
Also NOCH dürfen wir alle UHF Geräte auf den entsprechenden Frequenzen nutzen.
Sowohl Gitarrenfunk, also auch InEar o.ä.

Das ist erlaubt bis 2015 !

-> ich habe allerdings in manchen Ecken schon Störsignale auf dem Ohr
(InEar)

die 2,4 Ghz System sind auch nach 2015 nutzbar, die anderen UHF-Frequenzen sind
dann für uns verboten !
 
ich hab mal ne frage:
alles außer im 2,4GH wird kostenpflichtig oder??? =)
Nicht alles, aber die bei Drahtlossystemen relevanten Frequenzen, ja.
Aber nicht kostenpflichtig, sondern schlicht "zugemüllt" mit anderen Sendern, die dann auch diese Frequenzen nutzen dürfen, und eine viels tärkere Sendeleistung haben als Gitarren-Sender, und diese somit "überdecken".

Blackmore";5137002 schrieb:
Also NOCH dürfen wir alle UHF Geräte auf den entsprechenden Frequenzen nutzen.
Sowohl Gitarrenfunk, also auch InEar o.ä.

Das ist erlaubt bis 2015 !

-> ich habe allerdings in manchen Ecken schon Störsignale auf dem Ohr
(InEar)

die 2,4 Ghz System sind auch nach 2015 nutzbar, die anderen UHF-Frequenzen sind
dann für uns verboten !
Ich dachte, das geschieht schon 2012?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben