Kabeltrommel für 50 Meter Titanex 3x2,5mm² gesucht

von w-stein, 03.04.16.

Sponsored by
QSC
  1. w-stein

    w-stein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.16
    Zuletzt hier:
    3.04.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.04.16   #1
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Kabeltrommel, auf die ich ein Titanex 3x2,5mm² von 50 Metern Länge mit Schukoultra Kupplung/Stecker aufwickeln kann.
    Bei den meisten Angeboten in Shops und auf ebay steht nur dabei, dass 50m 3x1,5mm² aufgewickelt werden können.

    Die gleiche Trommel brauche ich auch noch einmal für 50m 3x2,5 mit CEE-Caravan-Stecker/Kupplung-

    Vielleicht hat ja Jemand Erfahrung mit der Aufbewahrung dieses Kabels.

    Es muss nicht die große Metallausführung für 100 Euro sein. Ich hatte sogar schon mal an eine Schlauchtrommel aus dem gartenzubehör gedacht...

    Dank und Gruß

    Wolfgang
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    27.089
    Zustimmungen:
    4.258
    Kekse:
    116.248
    Erstellt: 03.04.16   #2
    Hallo Wolfgang,

    herzlich willkommen im Musiker-Board!

    Hast Du schon mal bei Schill nachgeschaut? Da gibt es normalerweise für jede Anwendung eine passende (robuste und langlebige) Kabeltrommel.
     
  3. yamaha4711

    yamaha4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1.076
    Kekse:
    10.369
    Erstellt: 04.04.16   #3
    Schill ist die erste Adresse, wie schon mein Vorschreiber gepostet hat.

    Ansonsten kann man das auch ohne Trommel als Ring formschön wickeln und mit Klettband sichern. So machen wir es. Wir haben alle Trommeln bei uns entsorgt, da es meist sehr viel mehr arbeit macht die Leitung sauber auf ne Trommel zu spulen als kurz von Hand aufzuwickeln. Zudem erspart man sich das Abwickeln. Einen freien Ring kann ich je zur Hälfte offen liegen lassen zwecks Wärmeentwicklung bei Belastung.
     
  4. eBill

    eBill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.09
    Zuletzt hier:
    15.06.18
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    3.813
    Erstellt: 06.04.16   #4
    Ich kann bestätigen, daß man 50m 2,5² Titanex auch ohne Trommel problemlos aufwickeln kann, also auch ohne zwischendurch einen verdrillten und verkneulten Kabelverhau zu entwirren. Ich habe diesen robusten 6-fach Vollgummiverteiler mit 50m Titanex versehen und kann das Kabel mit einem feuchten Lappen abwischen und Windung für Windung in eine Transporttasche legen (Bild). Ich hätte nicht gedacht, daß dies so problemlos möglich ist und bin froh, daß ich die zunächst anvisierte Trommellösung nicht brauche. Bei Trommeln habe ich i. d. R. auch keine 6 Schukodosen.

    eBill
     
Die Seite wird geladen...

mapping