Kärntnerland Alpenflair: Problem mit Zwischentönen

M
macom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
11.03.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo werte Leute,
hab mir vor ein paar Tagen eine neue Kärntnerland Alpenflair zugelegt. Wollte schon immer den steirischen Sound mit sehr guten Helikonbäßen, beherrsche aber nur die Piano-Tastatur, und die Alpenflair hat eine solche, ohne Diskant - und Baßregister.
Gerät bestellt -neu
Bei der Übergabe habe ich danach noch etliche zeit gespielt, der Klang war einwandfrei.

Am nächsten Tag bemerkte ich, dass mit mehreren, ca. 9 Diskant-Tönen etwas nicht stimmt. Ich höre einen metallisch - blechernen klirrendes Zwischengeräusch in den Tönen. Ärgerlich. So ist z.B. der mittlere obere schwarze Ton (gis) einwandfrei, während die untere b Taste nicht sauber klingt.

Auch das e1 das obere e, ist nicht in Ordnung, wogegen das f einwandfrei klingt und so ist das auch mit weiteren Tönen. Ich hab das Akkordeon am Abend nach einwandfreiem Klang vorsichtig in den Koffer gelegt, und nun das.
Die Diskantabdeckung ist es nicht, die hab ich schon mal abgeschraubt - keine Veränderung
Ich weiß keinen Rat.
Sehr wahrscheinlich muß ich wohl das Gerät beim Händler einschicken, sehr umständlich
Ich habe ein Video auf Youtube hochgeladen
Die Tonqualität meiner Kamera ist nicht besonders gut, in Natura klingt es noch unangenehmer.
Vielleicht weiß jemand was es sein kann.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Beiträge, die nur ein Zitat des Vorgangsposts beinhalten sind nicht zulässig
Ich habe die Alpenflair auch schon gespielt, ein klasse Instrument. Ich kann dir nur raten, gehe zu deinem Händler oder wende dich persönlich an Kärntnerland. Über deine Aufnahmen kann man nicht so richtig urteilen, aber du sagstest ja schon, dass deine Kamera nicht so gut ist. Wo hast Du es denn gekauft?
 
M
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Post ohne Inhalt
Gekauft bei einem Akkordeonhaus in Dresden, die habenmir als einzige außerhalb Bayern eine Alpenflair besorgen könenn, und geliefert.
Zur Zeit ist Sie dorthin auf dem Weg, und die schauen nach, hab noch keine Antwort, melde mich wieder.
In Natura hört man deutlich den Ton f total rein, flach, aber steier Sound, daneben e genauso im Sound aber zu scharf mit Zwischensound "Metallica". Das darf doch nicht sein- oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Warte erstmal ab, was der sagt. Vielleicht muß nur etwas gestimmt werden?
Soweit ich mich erinnere, habe ich anderen Foren vor längerer Zeit gutes von dem Geschäft gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben