Kahler baut wieder Tremolos

C
Cody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Kekse
18
Ja Freunde... sie werden wieder Produziert... sehr gut für dünnere Bodys geeignet da es keinen Stahlblock gibt.. (aufpassen SG Spieler!)

Hab den Thread nur gemacht falls mal einer den Link sucht.. http://www.kahlerusa.com

jetzt müsst sie nur ncoh der rockinger oder der thomann im angebot haben!

LG

Cody

Eigenschaft

Die produzieren schon seit 'ner Weile wieder.

Tschuldigung wenn ich Frage, aber ich versteh nicht "wozu" man die braucht? Also werden die einfach anstatt Stop Tailpiece/Tune-O-Matic reingesetzt oder muss man da erstmal fräsen oder wie??

Hetfield89 schrieb:
Tschuldigung wenn ich Frage, aber ich versteh nicht "wozu" man die braucht? Also werden die einfach anstatt Stop Tailpiece/Tune-O-Matic reingesetzt oder muss man da erstmal fräsen oder wie??

Die braucht man aus dem selben Grund, aus dem man auch andere Trems braucht ;)

Die stellen einfach ne ganze Latte davon her:

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=726363&postcount=6

Kahler ist übrigens schon seit nem Dreivierteljahr wieder da...

um nochma auf die frage zurueckzukommen... kann man die tremolos einfach mit ner tune-o-matic bridge ersetzen ohne zu fraesen usw ?

also.. man benötigt sie wen nman ein vernünftiges Tremolo benötigt und jedoch einen dünnen body hat.. wie zb Explorer oder SG.. ja man muss Fräsen jedoch relativ wenig!!

sorry.. dachte die gibts erst seit der letzten NAMM ... ich würde die eben für meinen eigenbau explorer benötigen. Thomann hat sie jedoch noch nicht.. und sie wissen auch nciht ob sie die jemals im angebot aufnehmen werden. Kahler sind halt sehr stimmstabil da der auflagepunkt des Tremolos Kugelgelagert ist.

wie gesagt.. hab es nur reingeschrieben falls mal jemand die SUFU nützt und ein Flatmount Tremolo benötigt.

Ibanez hat die übrigens auch mal gebaut!

also Jungs.. macht auch nicht so viele gedanken wozu man genau die benötigt... ist ... das muss ich zugeben.. eher etwas für Bastler die ihre SG oder Explorer mit Trem versehen wollen und nicht auf FineTuner verzichten wollen udn denen das LP Trem garnicht zusagt... geschmackssache halt

LG

CODY

Cody schrieb:
jetzt müsst sie nur ncoh der rockinger oder der thomann im angebot haben!

Rockinger wird die in absehbarer Zeit nicht ins Sortiment nehmen.
Nur so falls es jemanden interessiert.

Rockinger wird die in absehbarer Zeit nicht ins Sortiment nehmen.
Nur so falls es jemanden interessiert.
Ja es interessiert mich und weisst Du auch warum?

Sie ham sich vor ner Zeit mal überlegt, ob sie was mit Kahler anfangen wollen, es dann aber doch gelassen.
Genaueres weiß ich leider nicht :redface:

Könnte mir aber vorstellen, dass es am Preis liegt. 320$ für n Vibratosystem, ohne Klemmsattel und ohne Versand...wird schon arg teuer.

Soweit mir bekannt ist,lässt Kahler die Teile in Korea fertigen.
Dafür ist der Preis natürlich ziemlich happig.

Kahler - Made in USA

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben