Kahler USA Tremolo-Bridge

MrRojo
MrRojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
29.11.12
Beiträge
1.993
Kekse
21.087
Ort
Wien
hi ;)

vor wenigen tagen hatte ich das glück an eine Charvel/Jackson ranzukommen... :D
zum perfekten glück aber fehlt mir bedauerlicherweise der trem-arm der originalen Kahler Standard-Bridge *grmpf
flugs - mich schnell mal schlau gemacht inner wunderbaren, weiten welt bei kahlerusa.com und siehe da, die firma existiert noch! unglücklicherweise aber führt diese firma dieses produkt nicht mehr - sind nur noch neuere modelle auffer HP *hmpf
noch 2 wichtige details zu meinem problem, es handelt sich um eine Charvel/Jackson Model 6; Bj. 1986 (USA), schwarze Hardware; so ergaben das jedenfalls meine nachforschungen im net. bestellen im net kann und will ich auch nix, da ich kein plastikgeld habe, nie haben werde... dazu ist mir das net viiiel zu unsicher! informieren, sich austauschen, JA - abwicklung immer nur CASH, hier ware, da geld, mein motto...;)
für rat, oder hilfe zu meiner angelegenheit mich schonmal im voraus dafür bedanke! ;)

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: erst gestern abend verbrachte ich 6 stunden damit diese traumhafte klampfe bisschen zu restaurieren - was mit meinen bescheidenen mitteln möglich war (mir auch extra usa-werkzeug kaufen musste dafür).

CIMG0360.jpg
 
Eigenschaft
 
und was willst Du jetzt? :D

Ich nehme mal an, dass Du einen Tremarm brauchst... ;)

Wenn Du nichts im Internet bestellen willst, kannste Dir auch einen bauen lassen. Vielleicht ist Dir einer unserer Forum-Handwerker wohl gestimmt... letztlich ist das nur ne gebogene Stange mit nem Gewinde.

Alternativ zum Profi, der (auch) Metallbearbeitung anbietet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ smartin ;)
yep - so isses, ich brauche den trem-arm!

da ich hier noch ziemlich neu bin bei euch, kenne ich die gepflogenheiten, sowie die leutz hier noch nicht so genau. wie kann ich denn zu einem der 'Forum-Handwerker' kontakt aufnehmen vorausgesetzt mein gegenüber ist mir 'wohl gestimmt'? :rolleyes:
wieviel würde mich dann etwa so eine massarbeit kosten?
...zu allem überdruß wär's auch noch notwendig, mir dann ein päckchen nach ösiland auf dem postalischen weg zukommen zu lassen.
smartin - maybe, du kannst mir da eine brücke bauen? :confused:

vielen dank möchte ich auch noch schreiben, für deine rasche antwort! :great:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
hi ;)

folgendes im net gefunden - was mich aber dran stört sind die beiden gewinde. ich nehme an, da kommt dann so ein kunststoff-verhüterli dran, in die bridge reingeschraubt - fertig.
schöner - edler - 'sympathischer' wäre mir ein trem-arm mit nur einem gewinde, welches dann in die bridge zu schrauben ist.
vielleicht hat da ja noch jemand ein, oder zwei ideen?
recht herzlichen dank, schonmal im voraus dafür... ;)

http://shop.warwick.de/?&c=35352310...17424A43801|Kahler|D0588657001321517430A46217

Guitar Vibrato Arm without tip blk for all Kahler Guitar Vibratos 39,90€
- passend für alle Kahler Gitarren-Vibratos
- ohne Schutzkappe
- erhältlich in chrom, schwarz und gold
- Made in USA

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: ich hasse plastik!!! *haare rauuuuuuuf :D
 
ja der erste wäre es... der zweite ist für strato-systeme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bekommst die Originalteile (also alles) von Kahler bei www.wammiworld.com/. (aber nur mit Kreditkarte/Paypal)
Zum Plastikgeld: Geh mal zur örtlichen Bank und frag nach einer Beratung. Soweit mir (von Bekannten welch Reim) bekannt ist es möglich sich ein "überzugsunfähiges" Konto anlegen zu lassen und das als PayPal/(quasi-Kredikarten)-Konto zu nutzen. Dann kann dir da auch kein Geld fliegen gehen, da du ja eh nur etwas mehr als den benötigten Betrag drauf hast und sich das nicht mit deinem restlichen Finanzleben überschneidet.
Ein Kahler hab ich selber. Ist schön, ne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi ;)

vielen dank! werde ich mich mal schlau machen... :cool:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: kahler ist TOP!!!!! :D
 
hi ;)

die community des MB zu informieren, welch hervorragende arbeit mein bastlerfreund für mich erbrachte, möchte ich hier mit 2 pics dokumentieren - als vorlage dienten 2 FR-Tremoloarme zweier jackson-guitars... :great: :great: :great:

Trem-Arm_3.jpg Trem-Arm_w_guitar_2.jpg

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben