Kampfschwein - Kettensäge

Vets Insanity
Vets Insanity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.25
Kekse
0
Hallo an alle,

ich habe kürzlich ein kleines Ein-Mann-Projekt im Stil der Neuen Deutschen Härte begonnen und möchte Euch die erste Kompo in diesem Rahmen vorstellen.

Das Thema ist "The Texas Chainsaw Massacre". Würde mich einfach über jedwede Form von Feedback freuen. Es ist komplett hausgemacht und ich bin kein grosser Kenner von Mixen und Mastern...

Danke für's Reinhören !

View: https://www.youtube.com/watch?v=xOolYxyX5sk

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du meinst das erste Cover. Bei erster "Kompo" denkt man ja eher an eine Eigenkomposition.
Aber schön gespielt, groovt gut(y)
Hallo, danke für die netten Worte ! Aber wieso sagst Du, es wäre ein Cover ? Ist selbst geschrieben und auch nicht geklaut, zumindest nicht bewusst. :)

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber wieso sagst Du, es wäre ein Cover ? Ist selbst geschrieben und auch nicht geklaut, zumindest nicht bewusst. :)
:whistle: Aha, ja ... selbst geschrieben und nicht geklaut ist es ... seinerzeit gewesen und zwar von Joachim Witt, wie Du selbst ja zurecht Dein Video kennzeichnest:

Bildschirmfoto 2025-06-02 um 15.58.58.png

• Gefällt mir
Bei allem Cover oder unterbewusster Kompo, ist nicht schlecht gemacht. Fetzt. 🤘

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Groovt gut, der Sägesong(y) Stellenweise ganz schön büschn wie Rammstein. Ich finds gut gemacht (und gleich mal geguckt, wo mein Sägeschein liegt:D)

Was mir nicht ganz so gefällt ist die Länge, etwas kürzer fände ich besser. Und die Passage "schneid, schneid, schneid dich klein, mit meiner Kettensäge. Entweder Sägen oder Schneiden. Mit Kettensäge schneiden geht nicht....aber das kann man vielleicht als künstlerische Freiheit abhaken.

• Gefällt mir
Groovt gut, der Sägesong(y) Stellenweise ganz schön büschn wie Rammstein. Ich finds gut gemacht (und gleich mal geguckt, wo mein Sägeschein liegt:D)

Was mir nicht ganz so gefällt ist die Länge, etwas kürzer fände ich besser. Und die Passage "schneid, schneid, schneid dich klein, mit meiner Kettensäge. Entweder Sägen oder Schneiden. Mit Kettensäge schneiden geht nicht....aber das kann man vielleicht als künstlerische Freiheit abhaken.
Hey, danke für's hören und die netten Worte. Ja, es sind ziemlich lange Strophen, vielleicht hätten zwei gereicht ! Und du hast nicht unrecht mit dem Schneiden, ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen, da ich selber von "Schneiden" rede, wenn ich die Kettensäge benutze, nicht für Beine und Arme, sondern für Holz. :D
Ich habe mal ChatGTP gefragt, und das sagt: „Sägen“ – ist der präzisere und üblichere Ausdruck, wenn es um die Kettensäge geht. Schneiden passt ebenfalls, wird aber oft verwendet, wenn es mehr um das Ergebnis als um das Werkzeug geht – oder in einem bildhafteren Kontext."
Ok, dann bin ich zufrieden: Ich glaube, ein Lied über einen Kettensägenmörder ist ein "bildhafter Kontext", wo es "mehr um das Ergebnis...geht." :D:D:D Danke nochmals für Deinen Kommentar !!

• Gefällt mir