Velo
Registrierter Benutzer
Hi,
bin momentan auf der Suche nach einem Gesangslehrer und hab mich auch schon mit dem ein oder anderen in Verbindung gesetzt. Letztens bekam ich eine Antwort, die auf den ersten Blick nett und hilfreich klingt, aber vielleicht steckt was anderes dahinter..?
Damits für euch nachvollziehbar ist, hier der Mailverkehr:
Ich schrieb:
Antwort:
Und auf ihrer Internetseite steht unter Referenzen, dass sie keine Namen nennen möchte, da sie die Privatsphäre ihrer Schüler schützen möchte, blablubb..
Und kurz darauf kam noch eine Mail:
Ansich klingts ja nett und zuvorkommend, aber was denkt ihr darüber? Könnte das auch nur eine Masche sein, um wir was aufzuschwätzen? Will die Dame nicht direkt schlecht reden, bin nur vorsichtig und würd gerne andere Meinungen dazu hören.
Danke schonmal
bin momentan auf der Suche nach einem Gesangslehrer und hab mich auch schon mit dem ein oder anderen in Verbindung gesetzt. Letztens bekam ich eine Antwort, die auf den ersten Blick nett und hilfreich klingt, aber vielleicht steckt was anderes dahinter..?
Damits für euch nachvollziehbar ist, hier der Mailverkehr:
Ich schrieb:
...
ich bin gerade auf der Suche nach Gesangslehrern in Essen und Umgebung und bin über ein Forum auf Ihre Internetseite gestoßen. Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Essen und singe - ohne Unterricht - seit etwa mehr als einem Jahr. Ich würde gerne mal versuchen aus meiner Stimme mehr rauszuholen. Mir macht das singen spaß und ich kann mit meiner Stimme auch den ein oder anderen begeistern, aber ich habe bemerkt, dass seit Monaten keine Verbesserung festzustellen ist und das stört mich etwas. Ich singe überwiegend zur Gitarrebegleitung melodische Rock/Folk(-balladen) und Pop-Songs. Ich wollte fragen, ob es möglich ist eine Art Schnupper-Stunde bei Ihnen zu nehmen bzw. was ein erstes Kennenlernen kosten würde. Generell wären noch die Fragen zu klären wieviel dann die Unterrichtseinheiten kosten und zu welchen Wochentagen/Zeiten der Unterricht stattfindet und wo. Ich bin durch meine Arbeit in Köln unter der Woche leider immer relativ spät zu Hause (20 Uhr) und deswegen auch die Frage ob Unterricht noch zu später Stund bzw. auch am Wochenende möglich wäre.
Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.
Liebe Grüße Martin
...
Antwort:
ielen Dank für Deine Anfrage.
Das hört sich ja nach vollem "Terminkalender" bei Dir an, wenn Du so lange
täglich unterwegs bist.
Aber gerade für Menschen wie Dich, die sich dann trotzdem noch stimmlich
weiterbilden möchten, ist meine Methode des "Gehirngerechten Stimmtrainings"
besonders geeignet.
Denn die Produkte (DVD, CD, Buch) sind für die eigenständige Weiterbildung
als Unterstützung gedacht.
[...]
Ich suche immer nach individuellen Lösungen für jede Anfrage, also würde ich
bei Dir folgendes vorschlagen:
Wir machen einmal einen Termin an einem Samstag aus (Eine Einführungsstunde
kostet 35 Euro und geht eben so lange wie wir dann benötigen um den Ansatz
des Gehirngerechten Trainings zu klären, sowie einen Arbeitsplan für Dich zu
erstellen. ca. 60 - 90 Minuten)
Wenn Du hier bist kannst Du dann auch die DVD, CD oder/ und das Buch incl.
CD erwerben.
Das sind einmalige Anschaffungskosten die sich aber schnell wieder
herausgearbeitet haben, denn Du kannst in eigenständiger Arbeit viele
Unterrichtsstunden sparen. Ich bekomme sehr viel positive Resonanz über
meine Produkte, sie gehen in die Schweiz, Österreich und nach ganz
Deutschland.
Du lernst dann in Laufe der nächsten Wochen und Monate selbständig auch im
Alltag an Deinem Atem- und Stimmbewusstsein zu arbeiten.
Denn wir sind als Sprecher oder Sänger das Instrument und sollten im Verlauf
des Tages nicht "kontraproduktiv" arbeiten, um die Muskeln dann beim Singen
zu überfordern. Dann entstehen Tonschwächen, Ausdruckslosigkeit und
Unsicherheiten.
Trainingsstunden kosten 35 Euro (incl. Mwst) und dauern dann 55 Minuten. Wir
könnten dann sehen wie Du mit der Methode klar kommst und wieviele
Kontrolltermine Du dann benötigen würdest von Zeit zu Zeit.
Hobby und Freizeitsänger haben alle das gleiche Problem wie Du, eben die
Zeit und das Geld, doch gerade das habe ich mir zur Aufgabe gemacht, hierfür
eine Lösung zu finden, denn auch ich habe als Hobbysängerin mit einem großen
Traum vor über 20 Jahren angefangen...
Melde Dich einfach telefonisch und wir machen einen Termin aus.
Und auf ihrer Internetseite steht unter Referenzen, dass sie keine Namen nennen möchte, da sie die Privatsphäre ihrer Schüler schützen möchte, blablubb..
Und kurz darauf kam noch eine Mail:
Hallo Martin,
etwas hatte ich noch vergessen.
Du kannst Dich auf jeden Fall ja bei meinem kostenlosen E-Mailservice anmelden, dann erhältst Du jeden Tag eine motivierende Mail und am Wochenende einen speziellen Atem- und Stimmbeitrag.
Anmeldung auf meiner Seite [...]
Bitte die automatische Rückmail abwarten und dann dort noch einmal bestätigen. Das ist eine Sicherheit für uns, dass Du Dich wirklich selber angemeldet hast, und nicht ein Fremder Deine Mailadresse verwandt hat.
Viel Freude und gute Erfahrungen bei den täglichen Motivationen.
Mit musikalischen Grüßen
...
Ansich klingts ja nett und zuvorkommend, aber was denkt ihr darüber? Könnte das auch nur eine Masche sein, um wir was aufzuschwätzen? Will die Dame nicht direkt schlecht reden, bin nur vorsichtig und würd gerne andere Meinungen dazu hören.
Danke schonmal
- Eigenschaft