Kann man einen Park MG 10.2 auf Batteriebetrieb umbauen?

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Ich hab einen schon etwas älteren und nich mehr ganz funktionieren Park MG 10.2. Meine Frage ist ob man den so umbauen kann das man ihn mit Batterien betrieben kann. Also er ist nur sehr klein und hat irgendwie 5 Watt oder so.

Ist sowas möglich?

Ich hab mal hier 2 Bilder von dem.

sorry das die Bilder so groß sind.

http://www.mitglied.lycos.de/agentsmith1612/Gitarre_und_AMP/Park MG 10.2 front.jpg

und

http://www.mitglied.lycos.de/agentsmith1612/Gitarre_und_AMP/Park MG 10.2 innen.jpg

Edit: Mh... ist evt. das falsche Unterforum hier.
 
Eigenschaft
 
Wie viel Watt hat der denn?Ich glaube schon dass das geht,weil ich schon größere Amps mit batteriebetrieb gesehen habe,aber selber weiss ich nicht wie das geht,sorry.
 
Also ich han jetzt mal hinten geguckt da steht
Input 230 Volt und 40 Watt
Der Amp hat glaub ich 10 Watt.
 
Hat denn wenigstens jemand einen Schaltplan von dem Ding?

Sorry der AMP heißt nicht Park MG 10.2 sondern Park G10MKII
 
Da du das Thema schon im Amp-Forum eroeffnet hast, werde ich es hier wieder schliessen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Problem bei den Bauteilen liegt: die Verlustleistung am Park wird so hoch sein, das du selbst mit einer Autbatterie nicht viel Freude daran haben wirst.
 
Soweit so gut.

Aber theroretisch ist es doch so:

Aus der Steckdose kommen 230V, durch das Netzteil im AMP wird die Spannung verringert, damit der AMP damir arbeiten kann.

Jetzt sehe ich das vom Netzteil 3 Drähte abgehen. 2 Rote und 1 Schwarzer. Auf den Netzteil steht drauf Red 13,3V Black 0 Red 13,3V
Genauso steht es da.

Das heißt ja das auf jedem Rotendraht 13,3 Volt anliegen.

Aber wiso sind es 2 Leitungen mit Strom. :screwy:

Könnte man jetzt nicht einfach auf die beiden Leitungen jeweils 13,3 Volt geben, oder auf beide gleichzeitig 26,6 Volt?
 
Von einem Freund der Vater ist Elektriker. Der hat sich mal den Schaltplan angeguckt und er meinte das es nur mit ner Autobatterie und einer beziellen Schaltung ginge, da mir das dann aber doch wieder zu sperik ist, lass ich es lieber. Aber danke für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben