Kann man ne Audiospur linear beschleunigen?

von beliC, 22.02.05.

  1. beliC

    beliC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.11.10
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #1
    Hallo,
    folgende Frage: kann man eine Audiospur in Cubase SX2 an die eingestellte Tempospur linear anpassen?
    Hintergrund: Die Gitarrensequenz wird über einen bestimmten Zeitraum schneller und die Drumspur wird in einem anderen Programm erstellt, in dem ich nicht linear schneller werden kann. Kann man das irgendwie anpassen??
    Vielen Dank

    beliC
    :eek:
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 22.02.05   #2
    Ich würde eher die Drumspur bearbeiten. Das ist einfacher und produziert weniger Artefakte.
     
  3. beliC

    beliC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.11.10
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #3
    darum geht es ja, kann aber die drumspur im editor nicht linear beschleunigen, d.h. die bleibt immer gleich schnell. Möchte sie aber gern an die schneller werdende Gitarrenspur anpassen(in Cubase)...
     
Die Seite wird geladen...

mapping