Battery erzeugt nur eine Audiospur in Cubase

  • Ersteller FonsäÄ
  • Erstellt am
FonsäÄ
FonsäÄ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
01.07.06
Beiträge
1.368
Kekse
3.434
Ort
Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
Schönen Abend,

Folgendes, habe da ein kleines Problem unter Cubase mit Battery 3. Ich bin vor etwa einem Monat von Cubase 3 auf Cubase 5 umgestiegen - und es funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf dass Battery lediglich eine Audio-Spur erzeugt, und zwar den Master-Out.

In Cubase 3 wurden sofort sämtliche Audiospuren automatisch erstellt, die Battery anbot (3/4, 5/6 usw.)

Drums seperat abmischen ist somit unmöglich, ebenso Summenmischung. Ich stell die Frage hier nicht, weil Ich zu faul bin, selbst nach der Lösung zu suchen - nach 2 Stunden Forensuche hoffe Ich jetzt nur, dass vielleicht einer die Lösung parat hat (die sicher so einfach ist, dass ich selber hätte drauf kommen können). Also wie krieg Ich die einzelnen Audiospuren wieder in den Mixer?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Nimm doch für Battery eine MIDI-Spur, und ordne die Ausgänge zu. Instrumentenspuren können nur das erste Ausgangspaar. Das Thema ist aber schon so alt wie C4......
 
Ok...

es geht ja nicht um die Midi-Spuren. Ich kann beliebig viele Midi-Spuren anlegen, und damit auch in Battery die einzelnen "Channels" ansteuern.

Ein Beispiel:

Ich erstelle mir ein simples Drumset und ziehe die Samples in die jeweiligen Felder der Battery 3 Patternstruktur.

Also Kick auf Pattern 1, Snare auf Pattern 2, Hihat auf 3 und so weiter. Alle Patterns spucken den Sound logischerweise über den Master aus - und der wird auch so in Cubase wiedergegeben. Schön und gut.

Nun will Ich das Drumset aber nicht in der Summe abmischen sondern Kick, Snare sowie Hats einzeln

Pattern 1 --> Stereo-Channel 3/4; Pattern 2 --> Stereo-Channel 5/6; Pattern 3 ---> Stereo-Channel 7/8

Ein erneuter Klick auf Play offenbart mein Problem: kein Sound. Nur der Stereo-Ausgang für den Master-Out von Battery 3 ist im Cubase-Sequencer - nicht aber die Stereo-Ausgänge für alle anderen zusätzlichen Kanäle.

Und meine Frage: wie stell Ich es an, dass die auftauchen? Ich hab dasselbe auch schon mit anderen Plugins ausprobiert, die ebenfalls über mehrere Stereo-Out-Kanäle verfügen, hat ebenfalls nicht geklappt.


Hat da jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus :)
 
HI,

die Lösung steht im Handbuch Seite 200: Im Fenster "VST-Instrumente" ist rechts neben den "e" ein Symbol, das wie ein offenes Quadrat mit einem Pfeil aussieht. Hier kannst Du die Ausgänge auswählen, die Du im Mixer sehen willst.

Grüsse aus Essen,

Pars_ival
 
Ahh...

der Teufel steckt im Detail :rolleyes:

Das war die Lösung, danke vielmals.

Grüße zurück aus München

FonsäÄ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben