Kann mir jemand dazu einen Tab erstellen?

von Tonic, 05.06.05.

  1. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 05.06.05   #1
    Hallöchen
    Hab hier ein Tappingsolo von van halen und das würd ich gern probieren zu spielen leider bin ich im raushören überhaupt nicht gut und kriegs nicht gescheit hin. wäre jemand so freundlich mir von diesem soundfile hier einen Tab zu erstellen?
    vielen danke schonmal im vorraus hier ist der link
     
  2. Tonic

    Tonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 06.06.05   #2
    Kommt schon Leute, kann das denn niemand raushören ? Ich bin leider noch nicht so weit :(
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 06.06.05   #3
    Auf welcher CD bei welchem Lied spielt er das denn?
     
  4. Tonic

    Tonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 06.06.05   #4
    Es ist ein Auszug von einem Live Konzert in Eruption, denke das ist so eine Art Medley aus Eruption und anderem Quark
     
  5. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 06.06.05   #5
    Und aus welchem Live ausschnitt?
    Gib mir mal die genaue Bezeichnung.
     
  6. Tonic

    Tonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 07.06.05   #6
    Steht leider nciht dabei die Datei heißt einfach nur Eruption(1). Ist aber wohl ein neueres den Van Halen sieht da recht alt aus. AM Gitarrenkopf ist eine Zigarette eingeklemmt und er hat so ein komisches Kopfband, außerdem kurze Haare, mehr kann ich dazu nicht sagen leider

    mfg tonic
     
  7. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 07.06.05   #7
    Ich hab dir mal den Mittelteil getabt. Das müsste dir weiterhelfen. Der Anfangsteil ist ähnlich wie der Mittelteil, nur auf der H-Saite. Das Ende ist sehr improvisiert.

    Edit: Ich seh grad, dass ich die Ts vergessen hab. Jeder Ton im 12. Bund wird natürlich getappt, nicht nur der 1. Takt. :)
    Achso und Eddies Klampfe ist n HT tiefer gestimmt, also auf Eb .
     

    Anhänge:

  8. steve_vai

    steve_vai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    14.08.07
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 07.06.05   #8
    das video hab ich auch.das ist absolut genial
    da ist vor dem erupiton-tapping lick

    das hört sich aber schon ein bisschen so an,wie es auch in den tabs dargestellt wird.nur irgendwie höher
     
  9. Tonic

    Tonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 07.06.05   #9
    ah sehr gut danke vor allem an stringgod ich werd ich mich direkt man dransetzen und schaun wie ich es hinbekomme:great:
     
  10. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 07.06.05   #10
    Ich dachte immer da spielt jemand anders?!
     
  11. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 07.06.05   #11
    mal ne frage, wer kann eruption dnen überhaupt spielen??

    und wie spielt iohm am anfang die
    8-5-0---5-8-5-0
    -------5---------

    reihe? daran verzweifele ich immer(wie eigentlich auch an dem rest, außer der tappingt teil.)

    PS: ich hab das video auch es kommt von 1994
    GENIAL
     
  12. Tonic

    Tonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 07.06.05   #12
    ich glaub das ist van halen bin mir sogar ziemlich sicher. zum einen weil er so saumäßig gut spielt und die merkmale von ihm auch bei dieser person vorhanden sind, außerdem sagt dieser andere typ in dem video nach eruption "van halen" zu den zu schauern. er ist halt in die jahre gekommen^^
     
  13. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 07.06.05   #13
    Ich versuch grad das Solo zu lernen und dieser Teil, wie gesagt, recht am Anfang, wird mit Pull offs und Hammer Ons gespielt. Ist eine Sache der Übung. Ansonsten wäre das aber auch nicht spielbar mit sturem Picken :screwy:
     
  14. Tonic

    Tonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 14.06.05   #14
    ok die erste hälfte haben wir ja schon kann jemand auch noch die zweite machen bitte?:)
    ich kriegs einfach nicht auf die reihe ich bin eine pfeife beim raushören!
     
  15. Tonic

    Tonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 17.06.05   #15
    kriegt das keiner hin ? :(
     
  16. Honkman69

    Honkman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 17.06.05   #16
    h**p://www.guitartabs.cc/fetchfile.php?fileid=3770062

    ^^ da iss der gesammte mittelteil getabt. Danach gehts eh direkt in den eigentlichen tapping teil von Eruption. Da geistern tausende Tabs von im I-Net rum.

    Ausserdem, leichter als Eddie machts dir eh keiner, da du eigentlich die ganze Zeit auf das Griffbrett schauen kannst. Da musst du nix raushören, nur raussehen. Also hinsetzen, Gitarre zur Hand und losgehts.

    Von nix kommt nix...
     
  17. wolle_p.

    wolle_p. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.04
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #17
    passt zwar grad nicht so rein aber hab ich durch zufall grad gesehen ;-)

    Guck Mal... ;-)
     
  18. Tonic

    Tonic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 21.06.05   #18
    jo aber genau an der stelle sieht man nur die seite der gitarre, trotzdem danke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping