Kann mir jemand dazu einen Tab erstellen?

Tonic
Tonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
765
Kekse
199
Ort
Leverkusen
Hallöchen
Hab hier ein Tappingsolo von van halen und das würd ich gern probieren zu spielen leider bin ich im raushören überhaupt nicht gut und kriegs nicht gescheit hin. wäre jemand so freundlich mir von diesem soundfile hier einen Tab zu erstellen?
vielen danke schonmal im vorraus hier ist der link
 
Eigenschaft
 
Kommt schon Leute, kann das denn niemand raushören ? Ich bin leider noch nicht so weit :(
 
Auf welcher CD bei welchem Lied spielt er das denn?
 
Es ist ein Auszug von einem Live Konzert in Eruption, denke das ist so eine Art Medley aus Eruption und anderem Quark
 
Und aus welchem Live ausschnitt?
Gib mir mal die genaue Bezeichnung.
 
Steht leider nciht dabei die Datei heißt einfach nur Eruption(1). Ist aber wohl ein neueres den Van Halen sieht da recht alt aus. AM Gitarrenkopf ist eine Zigarette eingeklemmt und er hat so ein komisches Kopfband, außerdem kurze Haare, mehr kann ich dazu nicht sagen leider

mfg tonic
 
Ich hab dir mal den Mittelteil getabt. Das müsste dir weiterhelfen. Der Anfangsteil ist ähnlich wie der Mittelteil, nur auf der H-Saite. Das Ende ist sehr improvisiert.

Edit: Ich seh grad, dass ich die Ts vergessen hab. Jeder Ton im 12. Bund wird natürlich getappt, nicht nur der 1. Takt. :)
Achso und Eddies Klampfe ist n HT tiefer gestimmt, also auf Eb .
 

Anhänge

  • eddietapping.GIF
    eddietapping.GIF
    21,8 KB · Aufrufe: 259
das video hab ich auch.das ist absolut genial
da ist vor dem erupiton-tapping lick

das hört sich aber schon ein bisschen so an,wie es auch in den tabs dargestellt wird.nur irgendwie höher
 
ah sehr gut danke vor allem an stringgod ich werd ich mich direkt man dransetzen und schaun wie ich es hinbekomme:great:
 
Tonic schrieb:
Steht leider nciht dabei die Datei heißt einfach nur Eruption(1). Ist aber wohl ein neueres den Van Halen sieht da recht alt aus. AM Gitarrenkopf ist eine Zigarette eingeklemmt und er hat so ein komisches Kopfband, außerdem kurze Haare, mehr kann ich dazu nicht sagen leider

mfg tonic

Ich dachte immer da spielt jemand anders?!
 
mal ne frage, wer kann eruption dnen überhaupt spielen??

und wie spielt iohm am anfang die
8-5-0---5-8-5-0
-------5---------

reihe? daran verzweifele ich immer(wie eigentlich auch an dem rest, außer der tappingt teil.)

PS: ich hab das video auch es kommt von 1994
GENIAL
 
Haloman schrieb:
Ich dachte immer da spielt jemand anders?!

ich glaub das ist van halen bin mir sogar ziemlich sicher. zum einen weil er so saumäßig gut spielt und die merkmale von ihm auch bei dieser person vorhanden sind, außerdem sagt dieser andere typ in dem video nach eruption "van halen" zu den zu schauern. er ist halt in die jahre gekommen^^
 
msoada schrieb:
mal ne frage, wer kann eruption dnen überhaupt spielen??

und wie spielt iohm am anfang die
8-5-0---5-8-5-0
-------5---------

reihe? daran verzweifele ich immer(wie eigentlich auch an dem rest, außer der tappingt teil.)

PS: ich hab das video auch es kommt von 1994
GENIAL

Ich versuch grad das Solo zu lernen und dieser Teil, wie gesagt, recht am Anfang, wird mit Pull offs und Hammer Ons gespielt. Ist eine Sache der Übung. Ansonsten wäre das aber auch nicht spielbar mit sturem Picken :screwy:
 
ok die erste hälfte haben wir ja schon kann jemand auch noch die zweite machen bitte?:)
ich kriegs einfach nicht auf die reihe ich bin eine pfeife beim raushören!
 
kriegt das keiner hin ? :(
 
h**p://www.guitartabs.cc/fetchfile.php?fileid=3770062

^^ da iss der gesammte mittelteil getabt. Danach gehts eh direkt in den eigentlichen tapping teil von Eruption. Da geistern tausende Tabs von im I-Net rum.

Ausserdem, leichter als Eddie machts dir eh keiner, da du eigentlich die ganze Zeit auf das Griffbrett schauen kannst. Da musst du nix raushören, nur raussehen. Also hinsetzen, Gitarre zur Hand und losgehts.

Von nix kommt nix...
 
passt zwar grad nicht so rein aber hab ich durch zufall grad gesehen ;-)

Guck Mal... ;-)
 
Honkman69 schrieb:
h**p://www.guitartabs.cc/fetchfile.php?fileid=3770062

^^ da iss der gesammte mittelteil getabt. Danach gehts eh direkt in den eigentlichen tapping teil von Eruption. Da geistern tausende Tabs von im I-Net rum.

Ausserdem, leichter als Eddie machts dir eh keiner, da du eigentlich die ganze Zeit auf das Griffbrett schauen kannst. Da musst du nix raushören, nur raussehen. Also hinsetzen, Gitarre zur Hand und losgehts.

Von nix kommt nix...

jo aber genau an der stelle sieht man nur die seite der gitarre, trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben