Kann mir jemand mit John Norum " Love is meant to last Forever" Tabs helfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gast 2211

Gast 2211

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.17
Registriert
28.12.16
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Taktloshausen
Hallo Leute,

Ich würde gerne den Song von: John Norum " Love is meant to last Forever" nachspielen können, gerade das "Intro des Songs" begeistert mich, nur leider gibt es von dem Song keine Tabs ? ich habe überall danach im Internet gesucht ? hat jemand von euch ein gutes Gehör ? und könnte mir die Tabs dazu verraten ? oder vielleicht kennt jemand sogar die Tabs dazu ? es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ? da ich das Intro einfach so gerne spielen würde.....

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Viele Grüße
Gainheart

*** Titel geändert - hättest du aber auch gerne selbst drauf kommen können, den Titel zu erwähnen, für den du Hilfe brauchst ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tremar

Tremar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
01.09.09
Beiträge
782
Kekse
3.742
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tremar

Tremar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
01.09.09
Beiträge
782
Kekse
3.742
Geschwindigkeit auf 0.25 stellen? :weird:

Übrigens: Bitte zitiere nicht dauernd - wundert mich sowieso, dass noch niemand Grünes eingeschritten ist... ;)
 
Gast 2211

Gast 2211

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.17
Registriert
28.12.16
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Taktloshausen
Da muss ich aber denoch umdenken, wie gesagt, mir bringt nur etwas schriftliches etwas, ist bei mir eben persönlich so......

Und warum darf man hier nicht zitieren ? versteh ich nicht ? (das Zitieren nützt man ja in der Regel in Internet-Foren um direkt darauf antworten zu können).....
 
Tremar

Tremar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
01.09.09
Beiträge
782
Kekse
3.742
Uiuiui... :( Und das "Antworten" benutzt man dann wozu..?

Spaß beiseite, ich gehe mal davon aus, dass du nach den TABs recherchiert hast. Wenn nicht, gehst du doch wohl nicht davon aus, dass dir das jemand tabbt, nur weil du nicht zugucken magst..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gast 2211

Gast 2211

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.17
Registriert
28.12.16
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Taktloshausen
Ich bin noch ein Anfänger, der eben vieles schriftlich braucht, und ein geübter Gitarrist, kann das ja gleich feststellen, um welche Tabs es sich handelt ? es war auch nur eine Bitte, und ich bitte ja nicht z.B. um ein Körperteil, es geht nicht um transplantation *lächel* sondern nur um ein Paar Tabs, das dürfte ja nicht sooo ein großes Problem sein ? und es war auch nur eine Frage ? und fragen ist ja bekanntlich erlaubt.....

Und was das Zitieren angeht: da hat sich außer dir, noch keiner bei mir beschwert ?
 
Tremar

Tremar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
01.09.09
Beiträge
782
Kekse
3.742
Also erwartest du das. Okay. Na dann abonnier' ich hier mal; mal sehen, wer zuerst Zeit und Lust hat. Hoffentlich taugt das Zeug dann auch was!
:mampf:
 
peter55

peter55

A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.072
Kekse
255.409
Ort
Urbs intestinum
Und warum darf man hier nicht zitieren ?
Du darfst natürlich zitieren ... aber bitte "sinnvoll", d.h. Vollzitate sind generell unerwünscht, dazu noch, wenn der Bezugspost direkt darüber steht ;)

Also zitiere bitte nur den relevanten Teil eines Posts auf den du antworten willst und auch möglichst nur dann, wenn deine Antwort dem Bezugspost nicht unmittelbar folgt :)
 
Gast 2211

Gast 2211

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.17
Registriert
28.12.16
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Taktloshausen
OK verstehe, ich hoffe jedenfalls, das mir jemand mit meinem Song weiterhelfen kann ? deshalb habe ich den Thread hier verfasst....bezw. das wäre meine große Bitte ?!

(Ich habe versucht diesen Song auf dem Video abzuschauen),( aber ich bekomme das einfach nicht hin ? das geht zu schnell, und wenn ich es langsamer fahren lasse, kann ich nichts mehr erkennen ? es wird unscharf da ist man als Anfänger einfach überfordert ?)

Also ohne schriftliche Tabulatur, habe ich keine Chance, zudem weiss ich sowieso noch nicht ? ob ich es überhaupt spielen kann ? sieht eher schwer aus ? kann mich aber auch täuschen ?

Schönen Abend

Viele Grüße
Gainheart

Ich finde jedenfalls: das John Norum, ein "Wahnsinns- Gitarrist" ist, das Solo bei Final Countdown von Europe, stammt ja auch von ihm.....komisch ? das er aber denoch nicht so bekannt ist

Viele Grüße
Gainheart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
startom

startom

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.328
Kekse
9.990
Ort
Schweiz - Raum TG Süd
Ach komm, weil du's bist und ich eh grad am Vorbereitungs-Tabben für die Musikschüler bin. Und natürlich auch, um die Popcornsession von Kollege @Tremar abzukürzen. :D
Hab das Intro erstellt und angehängt.
 

Anhänge

  • Love is meant to last forever.pdf
    34,8 KB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gast 2211

Gast 2211

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.17
Registriert
28.12.16
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Taktloshausen
Hallo Starttom, vielen Dank, das ist sehr nett von dir, damit hast du mir meinen Tag versüßt, endlich habe ich das auf Tabs, denn das Riff geht mir nicht mehr aus dem Kopf, Danke:great:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag heute

Viele Grüße
Gainheart
 
Tremar

Tremar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
01.09.09
Beiträge
782
Kekse
3.742
Wow! :patpat: Und ich war noch nicht mal mit der ersten Tüte fertig... :D

@TE: Ich hab' Tom mal ein paar Kekse in deinem Namen zukommen lassen, gelle? :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
startom

startom

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.328
Kekse
9.990
Ort
Schweiz - Raum TG Süd
Gern geschehen, @Gainheart und vielen Dank, @Tremar . Die Kekse passen grad wunderbar zu meiner Espresso-Zeit. Jetzt! Kann ja nicht immer nur arbeiten.

Ach ja, der Notenkey für C-Dur passt natürlich nicht in meinem Anhang, daher die vielen Versetzungszeichen. Aber es geht ja vor allem um die Tabulatur.
 
Gast 2211

Gast 2211

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.17
Registriert
28.12.16
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Taktloshausen
Was ist mit den "Keksen" ? was hat das zu bedeuten ? ( ich bin neu hier im Forum)

Ganz ehrlich, kann ich eh keine Noten lesen, sollte man zwar auch können, möchte auch noch lernen, aber ich bin noch so mit meiner Grifftechnik beschäftigt, das ich das noch vernachlässige....

Ich bin mal gespannt, ob ich das Intro hinbekomme ? werde ich später beim üben, gleich mal probieren ? aber ich finde auch das Album von Jon Norum: "Total Control" aus dem der Song stammt einfach klasse, denn das ist eben sehr gitarrenlastig mit tollen Solos, Intros, und tollen Riffs.....zudem liebe ich den Rocksound der 80ger....was mich noch interessieren würde ? welche Effektgeräte ? bezw. welche Effekte der John Norum da benützt, ich finde seinen Sound einfach klasse, aber das ist natürlich auch Geschmacksache....

Schönen Tag

Viele Grüße
Gainheart
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@TE: Ich hab' Tom mal ein paar Kekse in deinem Namen zukommen lassen, gelle? :whistle:

Ich hoffe ich darf jetzt hier zitieren ? : Danke dir ? wobei ich als "Neuling" hier noch nicht weiss ? welches Sinn und Zweck ? die "Kekse" hier erfüllen ?

Schönen Tag

Viele Grüße
Gainheart
 
Gast 2211

Gast 2211

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.17
Registriert
28.12.16
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Taktloshausen
OK Danke, verstehe.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben