Kapodaster und Nitrolack

  • Ersteller nevermind123
  • Erstellt am
nevermind123
nevermind123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
03.10.08
Beiträge
126
Kekse
144
Ort
Magdeburg
Hallo, :great:

demnächst möcht ich mir eine Art&Lutherie Dreadnought vom großen T zulegen und da diese mit einem Nitrolack lackiert ist habe ich nun folgende Frage bzw. Problem.
Natürlich möchte ich die Gitarre ab und an mit einem Kapodaster benutzen aber auf die Auflageflächen meines Kapos von K&M ist (wie bei fast allen Kapos üblich) mit einem weichen Kunststoff überzogen, der mit nahezu 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit Weichmacher enthält, auf Grund derer man seine Nitrolack-Gitarre auch nicht in üblichen Gitarrenständern aufbewahren sollte.
Kann mein Kapo den Nitrolack meiner Gitarre angreifen? Falls ja, gibt es Kapodaster die keine solchen Auflagen besitzen? Oder mache ich mir mehr Gedanken, als das es ratsam wäre?! :gruebel:

Danke für Eure Aufmerksamkeit und hoffentlich vielen Antworten! :great:
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
 
Eigenschaft
 
Hallo,

auf meiner Seagull ist seit über einem Jahr ein Kapo von Kayser am Headstock.
Dort gibt es keinerlei Veränderungen.

Vor kurzem hatten wir hier auch einen längeren Thread mit dieser Thematik.
Such einfach mal.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben