!!Kaskadierbare Soundkarten auf USB- oder PCI-Basis gesucht!!

J
JEM7V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
21.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich besitze eine leider nicht kaskadierbare ESI ESP1010 Karte (PCI) mit dazugehörender 19" Box.

Die Karte macht 8 In und 8 Out gleichzeitig.

Ich suche eine Möglichkeit, 2 Karten zeitgleich zu verwenden, für Aufnahmen mit bis zu 16 Spuren.
Auch auf USB-Basis wäre mir geholfen (im Stil vom Tascam US-1641).

Wichtig ist mir ausserdem die Nutzung von mindestens 8 Out!

Schön wäre, wenn es sowas wie meine ESI Karte von einem Hersteller gäbe, welche kaskadierbar ist....

Der AudioRechner ist ein PC mit Core2Duo (2x ca. 3GhZ, 3,5GB RAM, XP), allerdings würde ich zur Not auch auf Mac umsteigen (wenn, dann ein aktuelles MacBook Pro) bzw. habe ich generell schon an einen Wechsel gedacht...

Habe bei den mir bekannten Firmen gesucht, aber nichts gefunden...

Hat jemand von euch eine zündende Idee?

Ein Pult mit z.B. USB-Out kann ich nicht gebrauchen, denn ich verfüge über ein gutes großes Pult.


Über einige aufmunternde Zuschriften freue ich mich!

Erstmal herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
 
Eigenschaft
 
Als PCI-Karten sind die M-Audio Delta 1010 bzw. 1010LT kaskadierbar.

Bei den externen Soundkarten (also USB/FireWire) kann man zwar auch manche kaskadieren (bei Presonus bin ich mir ziemlich sicher), aber oft ist das gar nicht nötig, weil die schon einige Ein- und Ausgänge haben - in der Tat meist nur acht analoge. Aber dann eben noch 8 oder 16 zusätzliche per ADAT. Man braucht dann also nur noch einen entsprechende ADAT-Wandler, aber kein komplettes zweites Interface.

Geht auch FireWire? Da gibt es mehr auswahl. Als USB-Soundkarte mit acht analogen Eingängen plus ADAT-Eingang fällt mir jetzt nur das Phonic 808 ein.
 
Hallo und danke für die Antwort!

Auf die 1010 PCI-Karte bin ich heute durch Zufall gestoßen, als ich mal wieder google mit stichworten gequält habe.

Mit der ADAT Sache hatte ich mich noch nie beschäftigt. Habe mehrfach davon gelesen, aber wie gesagt noch nie einen Einstieg gefunden.

Nun muss ich doch mal schauen, ob meine ESI ESP 1010 sowas auch unterstützt, das wäre ja sehr sehr geil!

Aber die M-Audio werden wohl in einer gleichen Qualitätsklasse sein wie die ESI, oder?


Erstmal vielen Dank!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben