[Kaufberatung] 2 Amps für Schul-Big Band. Max. 600 Euro für beide!

Kia
Kia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.21
Registriert
15.06.09
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Gailingen
ich spiel in der big band meiner schule, aber ich bin nicht der einzige gitarrist da
wir sind zu viert, haben aber nur 2 verstärker, die sind aber vöölig unterschiedlich. jetzt hat unser schulleiter gesagt dass er uns neue amps kaufen würde. hättet ihr tipps für amps im Jazz bereich, wir spielen meistens nur clean.
 
Eigenschaft
 
L
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: offtopic
Ich könnte Dir jetzt bestimmt 20 Amps zwischen 200 und 2000 Euro das Stück nennen, die da eine gute Figur machen würden.
Hat Dein Schulleiter auch erwähnt, in welchem Preisbereich das Ganze passieren darf?

Ansonsten droht diesem Thread nämlich, daß er mit allen möglichen Ampvorschlägen zugepostet wird, die Dir letztendlich nichts bringen werden.

Greetz,

Oliver
 
ne der hat keinen preis gesagt aber ich denke das die nicht teurer als 300€ sein sollten
 
ich denk dass wir vielleicht ein fender frontman in die big band reinnehmen könnten

ich spiel in der big band meiner schule, aber ich bin nicht der einzige gitarrist da
wir sind zu viert, haben aber nur 2 verstärker, die sind aber vöölig unterschiedlich. jetzt hat unser schulleiter gesagt dass er uns neue amps kaufen würde. hättet ihr tipps für amps im Jazz bereich, wir spielen meistens nur clean.

ich wollt dazu noch sagen, dass du ja noch in deiner musikalischen entwicklung mit der gitarre bist (ich ja auch ;-) )und es wird irgendwann der zeitpunkt kommen, an dem auch solos von uns gefragt sind. da kommt auch noch ein guter leadsound in frage :gruebel:

Beachtet bitte auch den "Bearbeiten"-Button unten rechts!
 
Langsam.....

300 Euro für zwei Combos?:redface:

Gebrauchtkauf kommt ja bei den Schulmodalitätet auch nicht in Frage, oder?

Greetz,

Oliver
 
ich hätt da an 300€ pro combo gedacht
 
Aber Ihr habt sicherlich eine halbwegs professionelle PA inklusive Monitorboxen?

Greetz,

Oliver

Edit:

Der Fender FM ist toll für Cleansounds. Lead ist nicht seine Stärke, da bedarf es eines fähigen Bodentreters.
Dann würde ich noch den Peavey Bandit ins Rennen werfen. Das ist so ziemlich der Allrounder in diesem Preisgefüge.

Habt Ihr eine fähige PA in der Aula?

Greetz,

Oliver
 
@löezzle hast du nicht den bandit?

pa haben wir glaub keins, aber live spielen wir immer ohne


Leutz!
Benutzt BITTE den "Bearbeiten"-Button unter Euren Posts, wenn Ihr noch etwas zu ergänzen oder verändern habt!
Ich mag nicht in diesem gesamten Thread permanent Beiträge zusammenführen zu müssen.

Danke,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche beiden Amps sind denn schon da?
 
...haben aber nur 2 verstärker, die sind aber vöölig unterschiedlich..

Das kann doch auch positiv sein, dadurch klingt der gesamtsound differenzierter.
Ansonsten wuerde ich auch den peavey bandit empfehlen, eigentlich perfekt fuer eine Schule, da kein Roehrenamp, den dann die Schueler durch fehlbedienung schrotten, und er ist bei den Transistoren einer der besten.
 
eigentlich perfekt fuer eine Schule, da kein Roehrenamp, den dann die Schueler durch fehlbedienung schrotten,

Ich hasse dieses Vorurteil. In 11 Jahren Schülerbandbetreuung ist nicht mal annähernd sowas vorgekommen.
 
Da es ja hauptsächlich um einen guten Cleansound geht, würde ich Fender Frontman oder einen größeren Roland Cube empfehlen.
 
nen
HUGHES&KETTNER EDITION BLUE 15 DFX und irgendnen alten laney, der nich gescheit funktioniert

ne kai, des is n hughes & kettner 30 r (ohne die effekte), der laney is clean nich so dolle ;-)
 
Lözzele;4996328 schrieb:
der laney is clean nich so dolle ;-)

Was du natürlich mit einer ordentlichen Gitarre getestet hast. Welcher Laney ist clean nicht dolle?
 
keine ahnung, schon bisschen älter. getestet hab ich ihn mit einer ESP ltd ec 200 qm auf dem halstonabnehmner
 
Lözzele;4998352 schrieb:
keine ahnung, schon bisschen älter. getestet hab ich ihn mit einer ESP ltd ec 200 qm auf dem halstonabnehmner
Jui keine gute Idee... Ich weiß wovon ich rede, guck mal in mein Album.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben