Kaufberatung 350€ interessante Geschichte

  • Ersteller Tomaszek
  • Erstellt am
T
Tomaszek
Guest
Ich erzähle mal eben was gestren passiert ist. Am Montag hab ich meine Pacifica 112 bekommen. Also war ich gesten bei einem Kumpel mit meinem neuem Equiptment (Pac112 & ad30vt) Ich hab mal um ein bisschen anzugeben dann mal schön ein paar bekannte Stücke gespielt. Sweet Home alabahma, Can'T Stop ...und noch ein paar RedHotChilliPeppers Stücke. Egal jedenfalls war sein Onkel zu besuch und der kam oben auf einmal ins Zimmer rein und meinte das ich wohl ganz gut spielen würde und fragte ob er auch mal darf...klar durfte er. Schnell mal eben ein paar fette Solos hingelegt wo ich dannach nicht mehr die Kinlade zubekommen habe. Dann die Frage: Kann ich das kaufen? Ich fragte: wie jetzt? Er: jaa...ich könnte eine drittgitarre gut gebrachen und der Verstärker ist auch ganz putzig.Ich geb dir 600....abgemacht. Tja nach drei Tagen muss jetzt halt wieder eine neue her ;)

Dieses mal sollte es eine Lp sein. Ich habe so 300-350 € zur verfügung.

Ich habe da an die Richwood Re-129 gedacht
Bin aber für alle Vorschläge offen
 
Eigenschaft
 
Die Richwood soll wie ich gehört habe ganz ok sein.

Ich will mir auch nochmal eine Les Paul gönnen und hab mir daher auch schon gedanken gemacht.
Meine Entscheidung ist ganz klar das ich lieber in die höhere Preisklasse schaue was bei dir aber wie ich sehe anders ist.

Für 300-350€ gibts ja erstmal noch die altbekannten Epiphone Geschichten... bis auf die sache mit den Pickups die oft ein Schwachpunkt sind wodurch zusätzlich kosten entstehen sind die Epiphones sicherlich nicht schlecht in dem Preissegment (jedoch nicht niedriger).... Gut als Anfänger reichen die Pickups denke ich trotzdem locker =)

Ansonsten gibts Auch noch ESP was aber wohl eher für die härte Fraktion ist... sowie Hagstrom...
was dann aber warscheinlich auch wieder über dein Budget hinaus geht...
Die Auswahl ist halt "riesig" !

Naja bis jetzt nichtmehr als "Eigene Meinungs gelabere" von mir ^^...

wie so oft ist die beste lösung das du zum nächstgelegen großen Musikladen fährst und einfach mal alle Les Pauls durchspielst die dich ansprechen... so siehst du die Verarbeitung "live" und hörst den sound "live" so kriegst du dann auch die Gitarre die du haben willst =) Such dir halt die aus die DIR am besten gefallen und erwähne sie hier nochmal für en kleines Feedback von Leuten die sich besser auskennen als ich ^.^ dann kannst du aus DEINEN Favoriten eine aussuchen und nicht aus den favoriten anderer =)
Wäre dann natürlich sinnvoll wenn der Laden auch Richwood hat wenn du die Gitarre in betracht ziehst =/
 
Ich bin mit meiner Epiphone Les Paul sehr zufrieden! ;)
Nur kam die damals noch 420€ und jetzt aufeinmal 600€. o_O
 
Ich hab mich so ein bisschen im Internet umegsehn und habe bemerkt das sich die Vintage Lp modelle in ähnlicher Preiskalsse bewegen. Jetzt stellt sich die Frage ob Richwood oder Vintage?

Wofür würdet ihr euch entscheiden und warum ?
 
Ohne dir konkret helfen zu können möchte ich doch fragen ob du dir über den Schritt von Strat(-style) zu LP bewusst bist. Das spielt sich schon ziemlich anders, und wenn du noch Anfänger bist und auf der Yamaha gut zurecht kamst würde ich nicht gleich auf eine andere Mensur setzen. Soll es eine LP Form werden gäbe es da z.B. noch die Hagstrom Super Swede Modelle, könnte man mal gucken wo die gebraucht so landen.

Gruß,
Florian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben