Kaufberatung 3W-LED Par

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
Hallo

Ich habe heute die 18 x 3 Watt tri Led Pars bekommen und bin echt beeindruckt. Die Pars sind wirklich extrem hell für meine Anwendungszewcke ( Uplightning ) fast schon wieder zu hell bzw. für normal hohe Räume braucht man die Leuchtkraft nicht wirklich. Aber für größere Bühnen auf jeden Fall bestens geignet. Ich bin jetzt am überlegen ob ich die zurückschicke und mir mehrere von denen hole??? https://www.musiker-board.de/news-light/400798-mini-led-par-tri-led-7x-3-watt.html
Das Weiß und Gelb ist auch sehr überzeugend.

LG Peter
 
Wie laut waren die Lüfter?
 
Ich sag mal ertragbar aber doch irgenwie störend. Mit etwas Musik hört man sie nicht mehr.

EDIT: Die Verarbeitung ist leider auch nicht wirklich umwerfend, die Plastiklinsen wakeln teilweise in der Halterung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem mit den Lightmaxx Produkten. Die Ideen Top, Verarbeitung Flop.:bad:
 
Der Lpfter geht ja eh noch aber das mit den Linsen finde ich auch absolut nicht ok. Vieleicht sind ja die Studio Spots besser?? Der RGBA Spot ist zumindest ganz gut verarbeitet.
 
die Plastiklinsen wakeln teilweise in der Halterung :(
Ist mir auch aufgefallen. Habe im Moment 18x3w TRI-LED und 9x9w TRI-LED zum testen da. Unboxing siehe youtube.com/prolightsound .
 
Könntest Du vielleicht noch ein paar Bilder im Einsatz bei Nebel posten? Wäre cool:)
 
Ja mache ich, bevor ich die Geräte aufgrund schlechter Verarbeitung wieder zurück schicke.
 
Eigentlich schade dass die Qualität so mies ist und 200€ für einen LED Par der vieleicht nach eienm Jahr in seine Einzelteile zerfällt ist deutlich zu viel. Dann kaufe ich mir lieber ein gebrauchten Ypoc Wash oder so da hat man mehr davon.
 
Dann kaufe ich mir lieber ein gebrauchten Ypoc Wash oder so da hat man mehr davon.
Könntest du mir verraten, wo es gebrauchte Ypocs für 200€ gibt?
 
Gibts nicht meines Wissens nach aber um 400€. Ich meinte eigentliche lieber 2 gerbrauchte Ypocs als 4 qualitativ miese LED Pars.
 
Zum Beispiel bei mir 4 Stück YPOC Wash(CMY +Farbrad) für ca. 420€ Stk. .Die Tri LEDs laufen bis jetzt vollkommen ok, jedes Wochenende 1-2 Auftritte(die ersten fast 1 Jahr):D
 
Sind die LEDs in einer Festinstallation oder bist du mobil?
 
Wenn sie Räder hätten ,würde ich sie am Transporter anhängen. Nein im Ernst sie sind nicht in einer Festinstellation sondern immer unterwegs. Bei den Weißtönen müßte man fast eine Sonnenbrille aufsetzen,auch auf größeren Bühnen.
:cool:
 
Ja die gefallen mir auch( SO HINTEN OBEN 20 STÜCK):rock:

DOCH EIN BISSCHEN VIEL:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das würde rocken:D Oder gleich eine Matrix.

Aber ich glaub man sollte noch ein Jahr oder so warten weil ich glaube dass die LED Technik noch deutlich besser und günstiger wird.
 
RICHTIG aber das werden Computer auch(und ich hab schon so vele gehabt) und die Verlockung ist zu groß.
 
Ja das Stimmt aber die Led Technik ist noch eher im Anfangsstadium als Computer;)
 
Schade ist, dass es Vergleichbares von lightmaXX wie den 9x9w Spot oder7x3w Mini Spot meist von anderen Herstellern (in besserer Qualität) schlichtweg nicht gibt :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben