[Kaufberatung] Allround-Bass für ~200€ für Bass-Einsteiger

B
Burzum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
17.10.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Community! :)
Wie der Titel schon sagt: Ich bräuchte ein wenig Beratung, einen günstigen Einsteiger-Bass für (höchstens) 200-250€, mit dem man in allen Stilrichtungen gut klarkommt, zu finden.
Was Marken angeht, kenne ich mich bei Bässen überhaupt nicht aus, weshalb ich auf eure Meinungen zurückgreifen will/muss. :)
LG
BurZum
P.S: Falls ihr euch wundert, dass ich 2 Themen erstellt habe: Mit der Überschirft beim 1. Thema habe ich mich eindeutig vertan. ;) Ich hoffe, dass es nun mit dieser Überschrift besser ausschaut. :D
 
Eigenschaft
 
... Was Marken angeht, kenne ich mich bei Bässen überhaupt nicht aus, weshalb ich auf eure Meinungen zurückgreifen will/muss. :) ...
manches ist ähnlich wie bei den e-gitarren ...
mit filigranem hals als erste empfehlung
Ibanez GSR-200


etwas breiter - lässt sich m.e. imho prima von jedem neubassisten bespielen
Yamaha RBX-270


classic-look
Squier Precision Standard Special black rosewood


oder, wenn der hals etwas dicker sein darf, sich vll. bei den noch nicht abverkauften rockbässen bedienen. geht auch klassisch, z.b.
streamer.
images


gibt es auch als 5er

nebenbei-lektüre: https://www.musiker-board.de/e-baes...rst-steps-guide-fuer-angehende-bassisten.html
 
Danke du hast mir sehr weitergeholfen!
Die "Lektüre" werde ich mir mal durchlesen. :D
Und die Bässe, die du mir zusammengestellt hast, schauen auch gut aus. ;)
Liebe Grüße
 
Deinem Namen nach wirst du wohl hauptsächlich Metal spielen oder? :D

Ich würde dir wie d'Averc den Streamer, oder falls es ein wenig teurer sein darf auch den Corvette Basic von Rockbass empfehlen. Die Rockbässe sind für den Preis wirklich sehr gut verarbeitet(da wackelt und scheppert nichts;)) und Soundtechnisch auch super, natürlich auch für andere Musikrichtungen ;)
Allerdings sind die Hälse ziemlich dick (Achtung! Nicht Breit) das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Schau dich am besten auch mal in der Review-Ecke nach Rockbässen um.

Edit: Huch, das mit den Hälsen hatte d'averc ja auch schon erwähnt.
 
Da ich ein Freund vom Gebrauchtinstrumentenkauf bin:
Ich dieser Preisspanne lassen sich auch gelegentlich gute Angebote im Flohmarkt des Boards finden - als Tipp am Rande.
 
Ihr habt den Ibanez GSR180 vergessen. Der klingt mit Warwick redlabels besser als man denkt. man darf sich halt nur nich an den Poti-knöppches stören.;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben