Kaufberatung Amp: Röhre, < 20kg, gig- & proberaumtauglich, Budget offen

  • Ersteller MrDustman
  • Erstellt am
Wenn es um Kompaktheit, Features, Röhrensound und vor allem kleines Gewicht geht, wird hier meines Erachtens viel zu selten der Carvin V3M oder der DV Mark Bad Boy 120 (jetzt nur als Beispiel für die DV Mark Sachen). Letzterer wiegt trotz 120 Watt Vollröhre unter 10 Kilo und kostet bei Session Music nicht mal 900 Euro. Der Carvin kostet auch so um 900. Google die mal! Mal was anderes als der übliche Blackstar und Kettner Brei ;)


Grüße, Till.
 
Mal ne blöde Frage: der Screamer hat ja insgesamt 4 x Anschlüsse für Speaker. Kann man theoretisch 1x8 ohm gleichzeitig mit 1x16 ohm betreiben? also eine 212 er und eine 412 Box gleichzeitig?

Der Carvin und der DV mark scheinen ja auch sehr vielseitig zu sein, aber ich habe mich eigentlich schon für den Screamer entschieden, da ich diesen gebraucht bekommen kann inkl. Case und Switch
 
Mal ne blöde Frage: der Screamer hat ja insgesamt 4 x Anschlüsse für Speaker. Kann man theoretisch 1x8 ohm gleichzeitig mit 1x16 ohm betreiben? also eine 212 er und eine 412 Box gleichzeitig?
Nein.
 
Der hughes & kettner grandmeister 36 ist ja anscheinend an Flexibilität nicht zu übertreffen. Allerdings kommen bei mir da immer die Zweifel wenn ein Amp so viel kann, ob das auch gut klingt bzw ob man das wirklich alles braucht. Bestes Beispiel ist mein Boss GT10: Kann extrem viel, aber DEN Sound konnte ich damit nie wirklich finden. Ich bin eher jemand, der damit dann wieder überfordert ist und sich nicht die Zeit dafür nimmt, alle Parameter auszuprobieren. Ich glaube der Amp ist mir daher eher "zu flexibel" :)

Keine Angst, das GT 10 kann man auf keinen Fall mit dem GM 36 vergleichen (habe beides). Der GM lässt sich ganz simpel und intuitiv bedienen. Lad Dir doch einfach mal die Handyapp runter. Damit kannst Du zumindest mal alle Einstellmöglichkeiten auf einen Blick sehen. Das geht auch ohne das Topteil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben