Kaufberatung Bassamp für Hartke 410 XL

  • Ersteller Micha Meier
  • Erstellt am
M
Micha Meier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.11
Registriert
06.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe eine Hartke Bassbox 410 mit Aluspeakern. Leider ist der Amp kaputt. Da er mir nie so recht gefiel würde ich gern beim Händler meines vertrauens denn Ampeg B4R gefunden.
http://thomas.musicfactory-eschwege.de/41818.html oben der erste gleich
Der hat aber massig mehr Leistung als das Hartketop. Muss ich nun Angst um meine Box haben. Haltet ihr den Preis für OK? Stimmt es das die neuen jetzt aus China kommen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Hartke-Box verträgt 400 Watt und hat eine Impedanz von 8 Ohm. D.h. entweder du schließt die Box nur an eine der beiden Endstufen an, dann liefert der Amp aber gerade mal 205 Watt, oder du brückst die beiden Endstufen, was dann aber eine Leistungsabgabe von 700 Watt bedeuten würde.
Im ersten Fall hätte ich Bedenken, was die Lautstärke angeht, im zweiten Fall müsstest du sehr vorsichtig mit den Einstellungen am Top arbeiten.
Klingt für mich also nicht unbedingt nach einer idealen Kombination, es sei denn, du besorgst dir eine zweite Box und betreibst beide Boxen mit je einer Endstufe. :gruebel:

Allerdings kenn ich mich jetzt speziell weder mit dem Topteil noch mit der vorhandenen Box aus, vielleicht ist der Wirkungsgrad der Box gut genug und die Leistungsangabe des Tops so ehrlich, dass man auch aus den 205 Watt an 4x10" ordentlich Druck geschoben kriegt.
 
Ich habe eine Hartke Bassbox 410 mit Aluspeakern. Leider ist der Amp kaputt. Da er mir nie so recht gefiel würde ich gern beim Händler meines vertrauens denn Ampeg B4R gefunden.
http://thomas.musicfactory-eschwege.de/41818.html oben der erste gleich
Der hat aber massig mehr Leistung als das Hartketop. Muss ich nun Angst um meine Box haben. Haltet ihr den Preis für OK? Stimmt es das die neuen jetzt aus China kommen?

Danke, ja es ist eine xl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben