R
RockIt!-Bass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.24
- Kekse
- 0
Grüße an alle Dickdarmzupfer da draußen,
ich würde mir gerne neue Boxen anschaffen und brauche dafür mal eure Hilfe.
Aktuell verwende ich auf der Bühne folgendes Boxen-/Ampsetup:
Hartke HA3500 Topteil (find ich ok, neutraler und ausgewogener Klang) -> wird aber bald durch was leichteres ausgetauscht.
1x Hartke VX115 1x 15" Pappspeaker 31kg
1x Hartke VX410 4x 10" Pappspeaker 33kg
Ihr seht schon was mein Problem ist. Man wird ja leider nicht jünger und die Boxen da oben sind verdammt schwer und klingen leider garnet mal so gut.
Ich spiele die Boxen jetzt seit 15 Jahren und die Durchschnittsgröße der Bühnen beträgt etwa 4x8m. Wir spielen Rock- und Partycovermucke. Muss also net nur Rockrotzig sein, darf auch hin und wieder bissl Disco.
Was ich mir wünsche:
Leichtere Boxen mit genug Durchsetzungskraft gegen ein Rockschlagzeug. Evtl. regelbare Hörner? Ich brauche nicht zwingend die selbe Speakerkombi aber etwas was ähnlich viel Luft bewegt wäre glaube ich sinnvoll.
Was meint ihr dazu? Was könnt ihr empfehlen?
Und kann mir endlich mal einer die Geschichte mit diesen Ohm erklären? Brauch ich bei 2 Boxen immer 8Ohm-Boxen?
Ich kapier das net so richtig, wenn ich mir das durchlesen.
Grüße euer Mille
ich würde mir gerne neue Boxen anschaffen und brauche dafür mal eure Hilfe.
Aktuell verwende ich auf der Bühne folgendes Boxen-/Ampsetup:
Hartke HA3500 Topteil (find ich ok, neutraler und ausgewogener Klang) -> wird aber bald durch was leichteres ausgetauscht.
1x Hartke VX115 1x 15" Pappspeaker 31kg
1x Hartke VX410 4x 10" Pappspeaker 33kg
Ihr seht schon was mein Problem ist. Man wird ja leider nicht jünger und die Boxen da oben sind verdammt schwer und klingen leider garnet mal so gut.
Ich spiele die Boxen jetzt seit 15 Jahren und die Durchschnittsgröße der Bühnen beträgt etwa 4x8m. Wir spielen Rock- und Partycovermucke. Muss also net nur Rockrotzig sein, darf auch hin und wieder bissl Disco.
Was ich mir wünsche:
Leichtere Boxen mit genug Durchsetzungskraft gegen ein Rockschlagzeug. Evtl. regelbare Hörner? Ich brauche nicht zwingend die selbe Speakerkombi aber etwas was ähnlich viel Luft bewegt wäre glaube ich sinnvoll.
Was meint ihr dazu? Was könnt ihr empfehlen?
Und kann mir endlich mal einer die Geschichte mit diesen Ohm erklären? Brauch ich bei 2 Boxen immer 8Ohm-Boxen?
Ich kapier das net so richtig, wenn ich mir das durchlesen.
Grüße euer Mille