{Kaufberatung} Didgeridoo

  • Ersteller bimbimfranzi.xx
  • Erstellt am
bimbimfranzi.xx
bimbimfranzi.xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
874
Kekse
1.164
Ort
nirgends
gleich vorweg: ich hab keine ahnung von Didgeridoos, hab aber zwei daheim und kann ein bisschen spielen :)

Ich war aber öfter schon auf Didgeridoo Veranstaltungen, hab selbst auf dem größten (laut den Typen dort) Didg Fest Europas gespielt (als Gitarrist mit meiner Band versteht sich :D )

Die Erfahrungen die ich dort gemacht hab waren eigentlich allesamt positiv: Sämtliche Gurus/Freaks/richtige Könner haben eine total lässige Lebenseinstellung, sind nett zu Anfängern und beraten gut (und gerne). Da is niemand dabei der dich hinters Licht führen will, dir was andrehen will (als Gitarrist kennt man das ja zur Genüge) bzw. dich sogar Einladen auf Jam-Sessions usw.

Daher mein Tip: wenn du die Gelegenheit hast, schau doch mal auf so eine Veranstaltung, die Leute dort können dir sicher helfen (auch in der Hinsicht auf Atemtechnik usw.) :great:
 
Eigenschaft
 
also mit Didges hab ich die Erfahrung gemacht das es nicht sooo wichtig ist aus welchem Material es ist...ich hab welche aus Teack...Eukalyptus..Bambus...Abflussrohr (auch nett..bekommste beim Obi..und ist praktisch weil zusammensteckbar und daher leicht zu transportieren
...hauptsache das Mundstück ist gross genug...und ansonsten ists einfach Geschmackssache.

Mein Lieblingsdidge ist für andere z.b. ein grauss (ein halbes Alphorn *g*)

Ich will mir nun mal eines aus Bärenklau basteln...sieht gut aus..und das "Holz" ist superleicht.
..leider schwer mal eine Pflanze mit passenden Durchmesser zu finden.
Wenn mal einer eine solche sieht...wär ich für einen Tip dankbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben