Kaufberatung: DIE richtige Gitarre für mich?!?!

  • Ersteller c.h.iller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c.h.iller
c.h.iller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
10.07.07
Beiträge
234
Kekse
495
Hey,

Ich hab im Titel bewusst noch keine Marken oder Modelle genannt. Es geht um folgendes:

Ich hab seit 2 Monaten mal wieder ne neue Band.:) Eigentlich bin ich eher ein Fan von Gitarren mit einem "klar definierten twangigen Ton", das heißt meine Hauptgitarren waren bis jetzt ne Diego Tele und die Epiphone Valensi Riviera.
In meiner neuen Band bin ich der einzige Gitarrist und unser Stil geht sehr in Richtung "fetter Retro-Rock" falls man das so nennen kann ;) ...Referenzbands sind zum Beispiel Queens of the Stone Age, Wolfmother, evtl. noch JET...ich denke die Richtung is klar. :) ...meine Gitarren klingen für diese Musik (so toll sie auch sind) einfach zu dünn!!!:gruebel:
Deshalb benutz ich Momentan meine Epiphone SG Faded mit nem Seymour Duncan am Steg. Die tut was sie soll aber is jetzt auch nich grad meine Traumgitarre.
So jetzt zur eigentlichen Frage :D :
Ich brauch unbedingt Vorschläge und eure Meinung welche Gitarre ich mir nun zulegen sollte!

Ich würde maximal bis zu 800€ ausgeben.
Ich bin an keine bestimmten Marken gebunden.
Ich mag keine dünnen Hälse. (Müssen aber auch keine Knüppel sein ;) )
Ich benutz n Vox AC30, n Proco Rat, MXR Micro Amp, Ehx Memory Man with Hazarei.
Ich will einen fetten Rocksound, allerdings sollte die Gitarre noch "nach Holz" und nicht zu aggressiv klingen.
Wichtig ist mir aber auch n schöner nicht so weicher,bassiger Cleansound.
Akkorde sollen einigermaßen definiert rüberkommen und nicht nur " vor sich hin wabern".

Mir ist klar, dass das Dinge sind die man (teilweise) mit Verstärker und Pedalen regeln kann, mir geht es aber nur um den Sound der Gitarre!

Greets Chris
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben