Suche Rock/Metal Gitarre für ca. 800

  • Ersteller SigurTool
  • Erstellt am
SigurTool
SigurTool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
06.06.06
Beiträge
332
Kekse
3.008
Liebe Gitarristen!

Ich möchte mir eine neue Gitarre im preislichen Rahmen von 800 Euro (plus/minus) kaufen. Bisher habe ich eine Ibanez SA gespielt und eine Epiphone Les Paul (mit der ich von der Verarbeitung nicht so zufrieden bin).

Die Gitarre sollte

- Eine gute Figur im Metal und Rock Bereich machen, aber auch clean schön klingen.
- Einen dünneren Hals als meine Epiphone haben (sprich: in Richtung Ibanez gehen)
- Ein gutes Tremolosystem besitzen
- Vom Design in Richtung PRS/Ibanez SZ-4020 gehen.

DIE MARKE IST DEFINITIV EGAL!



mfg : )
 
Eigenschaft
 
ich würd dir generell eine Ibanez RG empfehlen.
spiel die mal im nächsten laden an :great:
 
Danke für den Tip S.Revolver!

Aber leider muss ich sagen, dass ich die Dinger optisch nicht sehr mag (zu eckig zu kantig) :/
 
wie wärs denn mit dieser? https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_faded_wc.htm
da hast du ein wirklich unschlagbares preis/leistungs verhältnis

Weder ein dünner Hals noch ein Vibratosystem noch ähnlich einer Ibanez SZ. Anfangsposting lesen :rolleyes:

@Threadersteller: Wie wärs mit Jackson? http://musik-service.de/jackson-dkmg-dinky-transparent-black-prx395755978de.aspx
Eventuell auch http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-400-prx395741081de.aspx, aber ich befürchte, da ist Dir der Hals etwas zu dick.
 
Ich weiß nich was du unter dünn definierst,aber ich als Esp spieler find die von PRS ziemlich angenehm schmal.
http://musik-service.de/prs-se-custom-cherry-sunburst-prx395756587de.aspx
oder vll
https://www.thomann.de/de/prs_se_paul_allender_pb.htm

Die Pau allender signature hat ziemlich gut in der guitar abgeschnitten (gut da schneidet selbst ein stück brot gut ab),aber die erste hier aufgeführte hat ich mal in der hand,spielt sich sehr schön.Mir gefallen nur die Formen von PRS nich,sonst hätt ich eine.
 
Schecter könnte gut passen, +1 von mir.

Etwas teurer, aber den Aufpreis mehr als nur gerechtfertigt (einfach mal SuFu;)):
-Framus Diablo Pro
-Framus Morrigan Pro

Schönes Attack und Sustain, macht in jeden Bereicht eine gute Figur, besonders im Rock/Metal, im Clean aufgrund des genialen Attack auch. Die Hälse von Framus sind sehr eigen, aber schön Dünn. Über die Tremolos kann ich nicht viel aussagen, bei Antesten kaum benutzt, aber da die Verarbetung sonst spitze ist und die Erfahrungen hier im Board zeigen, dass es anscheinend keine Probleme gibt, denk ich mal, es ist in Ordnung;). Optisch passen, finde ich.

Gebrauchtkauf ist ok:)?
 
Carvin Bolt-T..die HSS...ist für Rock allemale gut und metal is auf dem Humbucker bestimmt auch möglich...Tremolo hats...hat auch diese abgewandelte Strat form..ja einfach mal antesten...
 
Jackson und Schecter gefallen mir! Nur finde ich die Kopfplatte nicht sehr schön. Würde mehr die klassische Variante wünschen. :( (eine Gitarre in der Preiklasse sollte einem ja auch optisch zusagen... )

Gebrauchtkauf ist ok:)?

costa quanta?
 
Jackson und Schecter gefallen mir! Nur finde ich die Kopfplatte nicht sehr schön. Würde mehr die klassische Variante wünschen. :( (eine Gitarre in der Preiklasse sollte einem ja auch optisch zusagen... )

Klassisch im Sinne von ...was? 3 Mechaniken auf der linken Seite, 3 auf der rechten?
 
Klassisch im Sinne von ...was? 3 Mechaniken auf der linken Seite, 3 auf der rechten?

richtig : )


ich habe ja schon daran gedacht mir eine signature zu machen... aber die chancen für einen deal sind eher gering ... :)
 
richtig : )


ich habe ja schon daran gedacht mir eine signature zu machen... aber die chancen für einen deal sind eher gering ... :)

Hmm, dann wird das bei Jackson und LTD/ESP schwer, da die herkömmliche 3L/3R-Bestückung nur bei einigen wenigen Modellen verwendet wird, die dann idR auch kein Vibrato bzw. Floyd Rose haben.

Willst Du unbedingt ein Vibrato ala Floyd Rose oder reicht auch ein Vintage Tremolo bzw. ein Wilkinson?
 
Hmm, dann wird das bei Jackson und LTD/ESP schwer, da die herkömmliche 3L/3R-Bestückung nur bei einigen wenigen Modellen verwendet wird, die dann idR auch kein Vibrato bzw. Floyd Rose haben.

Willst Du unbedingt ein Vibrato ala Floyd Rose oder reicht auch ein Vintage Tremolo bzw. ein Wilkinson?

ich habe nicht vor wildeste furiositäten zu veranstalten (eher selten) aber es wird defintiv in anspruch genommen. ich hau halt gerne darauf rum:

http://www.youtube.com/watch?v=uzEI_Toed7Q




na wie wärs mit der schecter c-1 hellraiser...klassischer gehts ja kaum ;)
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_hellraiser_fr_wh.htm
gibts auch in andren farben...

dankeschön! wow! hat die einen dünnen hals?
 
...
costa quanta?

Mit Geduld ist eine Framus von 2007/2008 locker im Budget. Vorteil der Gitarren aus diesem Jahr ist, dass die mit dem Plek Verfahren eingestellt wurden.
MMn heben die Gitarren von Framus in diesem Preisbereich von allen anderen ab, also unbedingt mal anspielen.
 
gibt es eigentlich auch metalgitarren mit F-holes?


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben