Kaufberatung E-Gitarre im preislichen Rahmen 400-600€, Stilrichtung Metal

  • Ersteller SlipKnotHead
  • Erstellt am
SlipKnotHead
SlipKnotHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
31.08.10
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo liebe Seitenzupfergenossen,

vorweg: Falls es bereits einen sammelthread gibt wo man einfach reinposten kann "hey welche gitarre wuerdet ihr empfehlen fuer so und so viel knete..?" hab ich den leider nicht gefunden und man moege mich dann drauf verweisen und den hier schliessen.

Zum Thema: Ich spiele jetzt seit 3 Jahren auf meiner Einsteigergitarre, ein namenloses aber akzeptables 80€ stueck. leistete mir bis jetrzt gute dienste, aber wie das jeder hier kennt: I.wann will man mehr.
Ausserdem steht jetzt die Bandfrage als grosses thema im raum.

Ich habe mich schon vorher ein wenig informiert was fuer was geeignet ist aber das ist schon gut ein jahr her und ich bin nicht mehr auf dem neusten stand der aktuellen Modelle.

Um euch ein Bild zu machen was ich in etwa brauche: Soundtechnisch pauschalisiere ich das jetzt mal auf melodic punk hardcore Rise Against so wie Richtung Slipknot. Meines Wissens nach eignet sich am besten fuer mich eine Gitarre Marke Ibanez, damals wurde mir eine aus der RG serie empfohlen.

Mir ist natuerlich klar das Der Lead gitarrist von RA eine Epiphone in der Hand haelt wohingegen Mick eine Ibanez benutzt, dennoch wuerde ich zu Ibanez tendieren, da ich durch diverse Tests diese Marke ins herz geschlossen habe uind meine groessten metal helden eine benutzen (u.a. Daron Malakian, Mick Thompson usw.)

Fuer Empfehlungen in diese Richtung waere ich der Comm. sehr dankbar denn es juckt mich schon in den Fingern ein neues Model in der Hand zu halten.

Edit: Am besten kein Tremolo enthalten, da ich gerne zwischen den Tunings stimme.

Gruss Alex

:)
 
Eigenschaft