Kaufberatung Egitarre um 1000 - 1500€

  • Ersteller therealbarra
  • Erstellt am
T
therealbarra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
25.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,
ich spiele jetzt schon seit mehreren Jahren Egitarre und gurke immernoch mit meiner Yamaha Pacifica rum.
Aber da ich eigentlich nie Geld hatte habe ich mich mit dem Thema nicht wirklcih befasst was sone richtig gute Egitarre ausmacht.
Deswegen wollte ich euch nun fragen was ihr mir so empfehlen könnt für meine neue Gitarre.

Kla ich häng mich in den Musicstore und teste die dann alle ersma aus und kauf nich blind rum.
Aber ich würd mich über n groben Überblick was ich mir so angucken sollte in der Preisklasse 1000-1500€ ca. sehr freuen.

Am besten wärs wenn ich dafür n Allrounder kriegen würde....also n Humbucker sollte schon drin sein. Will rockiges Zeug spielen können, (effektgeräte hab ich) aber auch mal son bisschen was funkygeres, schöne akkordbegleitung und sowas im Stil von Chuck berry - johnny b goode

Das wär jetzt mein Anliegen an euch und ich fänds echt nett wenn ihr mir helfen könntet ^^

mfg
Barra
 
Eigenschaft
 
Funk, Rock, alter RocknRoll, das schreit meiner Meinung nach, nach einer Tele. Da wäre eine Ray Gerold vielleicht perfekt. die Ray Gerold PUs sind ein Hammer. Sowohl als klassischer Singlecoil spielbar, als auch als Humbucker. Wenn du den Humbucker zuboostest, bläst dich das aus den Latschen. Wenn ich nicht eher ein Les Paul/SG/Powerstrat-Typ wäre, hätte ich mir die auch schon geholt. Hab die dieses Jahr angespielt und macht wirklich Laune.
http://www.musik-schmidt.de/Ray-Gerold-Coils-No-1-Bourbon-TN-Deluxe-RW-LPB.html
 
Fender Stratocaster in H-S-S Bestückung.
Gibson Les Paul.

Das wären meine Kandidaten.
 
Funky, Rock, Blues (Chuck Berry), Humbucker => Gibson ES 335 und ähnliche

Aber wenns DIE Allround Gitarre sein soll: Framus Panthera!
 
danke für die schnellen rückmeldungen ihr seid ja wirklich flux :D
werd mich dann gleichmal im musicstore nach den modellen umschauen und ein paar stündchen rumklampfen =)

mfg
Barra
 
Die verschiedenen Modelle von Framus, Godin und Duesenberg solltest du dir auch angucken. :)
 
Als Allrounder kannst Du ma die 49er und die Special von Duensenber anschauen. Die Special hat zwei Splitbare Humbucker verbaut. Damit ist sie recht vielseitig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben