MrMaggot
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Bassergemeinde,
Ich möchte mir demnächst ein Effektgerät zulegen bzw. werde ich dieses geschenkt bekommen. Nur stellt sich mir da eine Frage, da ich beim stöbern nicht wirklich was gefunden habe, wollte ich mal allgemein Fragen.
Ich habe die Wahl zwischen einem Multieffekt inkl. Tuner:
Korg AX-3B
Oder Einzeleffekt und einzelnem Bodentuner:
Digitech Bass Driver + Korg Pitchblack
Nun bin ich mir ein wenig unschlüssig, was besser wäre, da
a) die finanziellen Mittel nur bedingt was hergeben
b) ich mit Effekten leider noch keine Erfahrungen habe
Meine Schmerzgrenze bzw. die der schenkenden (meine Frau
) würde bei 110 liegen , was für mich momentan mehr als nur ein Pappenstiel ist. Das Multieffektgerät liegt mit seinen 66 schön drunter und die Kombo aus Effekt + Tuner mit Rund 140 deutlich drüber.
Wozu würdet IHR raten? Ich möchte nur eure Entscheidung, alle Sachen wurden bereits getestet ich würde beide Varianten nehmen, würden nicht die Finanzen einen Strich durch die Rechnung machen
Dann schießt mal los
Ich möchte mir demnächst ein Effektgerät zulegen bzw. werde ich dieses geschenkt bekommen. Nur stellt sich mir da eine Frage, da ich beim stöbern nicht wirklich was gefunden habe, wollte ich mal allgemein Fragen.
Ich habe die Wahl zwischen einem Multieffekt inkl. Tuner:
Korg AX-3B
Oder Einzeleffekt und einzelnem Bodentuner:
Digitech Bass Driver + Korg Pitchblack
Nun bin ich mir ein wenig unschlüssig, was besser wäre, da
a) die finanziellen Mittel nur bedingt was hergeben
b) ich mit Effekten leider noch keine Erfahrungen habe
Meine Schmerzgrenze bzw. die der schenkenden (meine Frau

Wozu würdet IHR raten? Ich möchte nur eure Entscheidung, alle Sachen wurden bereits getestet ich würde beide Varianten nehmen, würden nicht die Finanzen einen Strich durch die Rechnung machen
Dann schießt mal los

- Eigenschaft