Kaufberatung, Empfindlichkeit der Pads eines Drumpads

  • Ersteller hipshot
  • Erstellt am
H
hipshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.14
Registriert
14.07.10
Beiträge
120
Kekse
0
Habe eigentlich eine allgemeine frage was Empfindlichkeit eines Drumpads betrifft, weil mir ausschliesslich darum gehts und sonstigen schnick schnack nicht brauche und dafür kein Geld ausgeben will.
meine Faworiten.
Roland SPD30
Roland Spd 20
Roland Spd s
Alesis perfomance pad pro.

Danke und gruss Hipshot
 
Eigenschaft
 
und... wie lautet jetzt deine allgemeine Frage was die Empfindlichkeit eines Drumpads angeht?

und um welche Art Empfindlichkeit gehts genau? Triggerempfindlichkeit? Empfindlichkeit gegen Beschädigung? Wie lange sowas bei normalem Gebrauch hält?
 
und... wie lautet jetzt deine allgemeine Frage was die Empfindlichkeit eines Drumpads angeht?

und um welche Art Empfindlichkeit gehts genau? Triggerempfindlichkeit? Empfindlichkeit gegen Beschädigung? Wie lange sowas bei normalem Gebrauch hält?
Mir geht es persönlich um den schlag ob ich erst richtig draufschlagen muss um gewünschten ton zu erhalten oder bestehen da einstell möglichkeiten was die Empfindlichkeit betrifft.
Um vollume regler geht mir nicht, weil der bei der aufnahme sich negativ auswirkt.

Gruss Hipshot
 
Ah, also um die Triggerempfindlichkeit.

Leider kenne ich persönlich keins der Pads aber eigentlich sollte man die Empfindlichkeit und evtl auch die Dynamik (wieviel Unterschied es macht wie stark du anschlägst) einstellen können. Gibts nicht evtl auf den Seiten der Hersteller die Manuals der Pads zum Download? Da sollte man eigentlich relativ problemlos rauslesen können welche Möglichkeiten die Teile in der Hinsicht bieten.
 
Ah, also um die Triggerempfindlichkeit.

Leider kenne ich persönlich keins der Pads aber eigentlich sollte man die Empfindlichkeit und evtl auch die Dynamik (wieviel Unterschied es macht wie stark du anschlägst) einstellen können. Gibts nicht evtl auf den Seiten der Hersteller die Manuals der Pads zum Download? Da sollte man eigentlich relativ problemlos rauslesen können welche Möglichkeiten die Teile in der Hinsicht bieten.
habe gesucht aber nichts gefunden aber danke, jetzt weiss ich daß das Triggerempfindlichkeit heisst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben