Kaufberatung erbeten: erste E-Gitarre / Empfehlungen zu meiner Vorauswahl gewünscht.

  • Ersteller jonefen
  • Erstellt am
J
jonefen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.13
Registriert
25.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zuerstmahl bitte ich um entschuldigung für meine rechtschreibung ich bin legestenicker und bitte das zu berücksichtigen



zu meiner frage ich stehe kurz vor dem kauf einer e gitarre und kan mich beim besten willen nicht entscheiden da ich 0 anung habe und auch keinen kenne der sich in dem bereich auskent

habe mir hier ein par e gitarren rausgesucht welche davon würdet ihr mihr empfhelen oder kent ihr eine bessere

Nr1: IBANEZ GRGA32 Metallic Red Sunburst

Nr2: Ibanez RGA32

Nr3: Ibanez S420-BBS
 
Eigenschaft
 
Ich würde wahrscheinlich Nr. 3 nehmen. ;)
Da die Gitarren alle ziemlich ähnlich sind, ist das Geschmackssache.
Qualitativ sind die alle ganz gut.

Grüße
B.
 
Welche Musikrichtung magst du spielen? Kennst du jemanden der Gitarre spielt? Hast du einen Musikladen in der Nähe wo man dich live beraten könnte?
 
Die RGA32
 
Es wäre wirklich nicht schlecht zu wissen welche Musik gespielt werden soll.
Die Ibanez liegen zwischen 200-300€
Da bekommt man auch schon eine Squier Classic Vibe!

Je nach dem was gespielt werden soll...:)
 
Nimm die RGA 32.

Schlicht weil die kein Tremolo hat und das viele Anfänger sehr verwirrt. Ausserdem kann man schnell mal umstimmen mit der, was mit ner Gitarre mit Edge (bzw. Floyd Rose) Tremolo nicht so ohne weiteres geht.

Wenn du sowas trotzdem willst, dann nimm die S420. Die wollte ich mir auch mal holen und ich spiel so etwa 7 Jahre.

Sehr schöne Gitarren, konnte beide schon Probespielen.

Beide empfehlenswert.

Die GRGA würde ich nur im Notfall nehmen. Die Gio Serie ist nicht sooo das gelbe vom Ei.
(Nicht schlecht aber den anderen beiden deutlich unterlegen, qualitativ)

Hast du denn schon einen Verstärker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ich möchte so rock hard rock und metal spielen aber auch ein bischen clean aber am meisten rock und hard rock

ja ich möchte so rock hard rock und metal spielen aber auch ein bischen clean aber am meisten rock und hard rock

auch clasic rock uns blus vieleicht auch noch
ne habe noch kein versterker
und ja ich habe ein par musickgeschäfte in meiner nähe da wolte ich heute hin gehen wolt mir nur nochmahl eure meinung anhören nich das die mir da einen vom pferd erzelen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich stand vor 1,5 Jahren vor einer ähnlichen Frage wie du und habe ich für die RGA 32 MOl entschieden, und bin immer noch sehr zufrieden mit der Gitarre. Es ist wirklich empfehlenswert auf den Wimmerhaken zu verzichten, das macht viele Sachen am Anfang einfacher.

Die RGA 32 hat einen klasse Sound...

- - - Aktualisiert - - -

und ja ich habe ein par musickgeschäfte in meiner nähe da wolte ich heute hin gehen wolt mir nur nochmahl eure meinung anhören nich das die mir da einen vom pferd erzelen

Wo findest du heute den ein Musikgeschäft das offen hat? :nix:
 
stimt ja ich war eritirt weil ich in einem geschäft arbeite das heute offen hat
 
Die RGA ist wie gesagt ne klasse Gitarre, aber durch die verbauten aktiven Tonabnehmer eher für härtere Richtungen geeignet, Blues ist nicht so ideal mit denen.

Noch ein Tipp
https://www.thomann.de/de/cort_aero_11_bc.htm

den wird man allerdings wohl höchstens bei Thomann anspielen können.



Oder auch ne Tele-artige Ibanez mit mehr Klangvarianten:

http://compare.ebay.de/like/290833674578?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

gibts auch in schwarz, hier mal ein kleines Testvideo:

http://www.musikmachen.de/Tests/Ibanez-FR320
 
Soll es denn unbedingt eine Ibanez sein? Die haben schon super Gitaren in dem Preissegment, aber andere Marken haben da auch ein klasse Angebot. Ich denke da zB an Epiphone (eine SG für dich als Rocker?) oder an Cort (LP-ähnliche Modelle)
 
Ich würde noch Yamaha ins Spiel bringen. Als eine weitere Marke die bekannt dafür ist auch im unteren Preissegment sehr verlässliche Qualität zu liefern. Ich hab zwar nur eine Akustik von Yamaha auch aus dem unteren Preissegment. Mit der bin ich aber seit 2 1/2 Jahren sehr zufrieden. 1a Verarbeitung, super Klang und unendlich stimmstabil. :great:
Die Pacifica Serie von Yamaha ist ja eine der am häufigsten empfohlenen Einsteiger E-Gitarren. Deshalb bin ich etwas verwundert das die noch gar nicht genannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
so verwunderlich ist das nicht, wenn der TE drei Ibanez zur auswahl gibt ;). das ändert aber nichts daran, daß Du recht hast. Yamaha liefert ebenfalls eine sehr gute qualität. gerade in den günstigen serien. auf alle fälle einen blick wert !

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das eine schließt das andere doch nicht aus :). ich halte generell sehr viel von Yamaha. e gitarren betreffend durchweg durch alle preisregionen. auserdem finde ich deren vielfältigkeit sowie auch die qualität ihrer produkte in anderen bereichen beeindruckend. Yamaha ist einer der weigen hersteller, denen ich "blind" vertraue. egal was - die bauen einfach keinen mist :great:

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben