[Kaufberatung] Fame Starter Pack im musicsore

  • Ersteller guitar17
  • Erstellt am
G
guitar17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
15.02.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hey,
hätte mal wieder ne Frage:
Also, ich dachte mir, da ich keinen guten amp habe (verster maniac vm210R) wär mal was neues angebracht! Auch für die Mircors und das Keyboard (geht sowas?) wäre das ganz gut!
Jetzt gibts ja dieses Starter Pack bei music store (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_Bundle_-Fame-Starter-Pack-Pro-inkl.-Kabel/art-PAH0003600-001)!
Was haltet ihr davon? Muss nix porfessionelles sein! Is am Anfang nur für den Proberaum! Wir stehen mit der Band auch noch ganz am Anfang! :)

Wäre über Meinungen und Kritiken sehr erfreut!
Freunldiche Grüße,
guitar17
 
Eigenschaft
 
Tut mir Leid, aber auf der Seite sehe ich nur PA-Artikel und nix für E-Gitarre, kann dir also nicht ganz folgen was du damit willst. Wenn du was für E-Gitarre willst dann kuck unter Gitarrenamps, wenn du ne PA willst dann bist du im falschen Forum.
 
Kann ich daran nicht auch ne E-Gitarre reinstöpseln?
 
Kann ich daran nicht auch ne E-Gitarre reinstöpseln?


Können schon, doch wozu?
Ein PA ist ein PA.
Für E-Gitarren nimmt man ..... tatatata ..... einen Gitarrenverstärker. :twisted:
Sofern du den Unterschied nicht kennst, laß ihn dir erklären.
 
Das geht schon. Wenn es allerdings halbwegs vernünftig nach Gitarre klingen soll, muss da noch was dazwischen (AMp, Recording Amp, Preamp, Multieffekt, Kopfhörerverstärker ...) EIn Keyboard hat sowas ja in der Regel eingebaut.

PA-Boxen sind auch nicht dafür gemacht, ein Gitarrensignal, das man über den Mixer-Gain aufreisst, ungefiltert (also ohne ein der o.g. Geräte) wiederzugeben. Im besten Fall klingt es Grotte, im schlimmeren gehen die Speaker kaputt (insb. die Hochtöner).
 
Ähm, aber wenn ich meinen vester maniac dazwischenhäng dann geht das? Der hat nen PRe out Ausgang! Geht das damit?

Sollte man sich dann lieber nen Amp als so ne Anlage holen? Porb is halt, dass amps, die gut sind so arschteuer (sry) sind!

Grüße
 
Sollte man sich dann lieber nen Amp als so ne Anlage holen? Porb is halt, dass amps, die gut sind so arschteuer (sry) sind!
Grüße

Wenn man Gitarre spielen will dann ja! Jeder Amp selbst in den unteren Preisklassen sollte besser klingen als die Gitarre direkt in die PA zu spielen.(Ausnahmen bei richtig teuren PA's und wenn man noch nen Multi mit Boxensimulation und sowas dazwischen schaltet - man kann aber auch einfach nen guten Amp kaufen für das Geld)
Grüße
 
Welche amps sind in den PReisklassen denn zu empfehlen? Hat das Micro dann eig nen extra Verstärker?
Weil an ne PA könnte man ja alles dranhängen!
 
Welche amps sind in den PReisklassen denn zu empfehlen? Hat das Micro dann eig nen extra Verstärker?
Weil an ne PA könnte man ja alles dranhängen!

In welcher Preisklasse denn genau? Also < 300€ wird meistens zur Roland Cube Serie oder zu den Vox Modelern geraten. Damit sollte man was vernünftiges haben.

Fürs Mikro bräuchtet ihr trotzdem ne PA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben