Kaufberatung: FGN an Orange-AMP mit Zubehör

L
Lesso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
07.03.17
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich habe vor zirka einem Jahr angefangen Gitarre zu spielen, und wollte nachdem ich einige Zeit auf einer alten, krummen Konzertgitarre gespielt habe, als meine eigene eigentlich eine elektronische kaufen. Ich habe mich dann jedoch umentschieden, auch ein wenig deshalb weil ich wusste, dass ich in Zukunft viel unterwegs bin, und eine Akustikgitarre dabei schon praktischer ist.

Nun soll möchte ich mir aber wirklich den ursprünglichen Wunsch erfüllen, und ich würde mich freuen wenn Ihr nochmal über meinen (zukünftigen) Kauf drüberschauen könntet, weil ich zugegebenermaßen keine große praktische Erfahrung habe.

Die Gitarre steht allerdings zu 99,99% fest. Die hat mir im Laden einfach klanglich am besten gefallen.

FGN Neo Classics LS 30
Orange TH30C
Vox amPlug 2 AC30
Shure SRH 840

Die Kopfhöhrer mit dem Vox-Plug sollen den Amp ersetzen wenn es mal leise sein muss.
Der Orange Amp selbst hatte mir super gefallen, aber ich bin auch noch für andere Vorschläge offen.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge.

Liebe Grüße, Lesso
 
Eigenschaft
 
Wenn dir genau DIE Gitarre und genau DER Amp so gut gefallen haben - warum möchtest du jetzt hier riskieren, dass jemand daherkommt, der es dir wieder ausredet und dir etwas anderes empfiehlt?

Nur so ein Gedanke - zumal die meisten Anfragen hier eher nach dem Schema "ich brauch eine Gitarre für ungefähr soundsoviel Euro und einen Amp auch - hab aber noch nix angespiet und eigentlich keine Ahnung, was ich will - was würdet ihr nehmen?" ablaufen... ^^

Aber wenn es sein muss:

In dem Preisbereich kann man dir auch eine Maybach Lester empfehlen.
Und einen Marshall JVM215C.

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn dir genau DIE Gitarre und genau DER Amp so gut gefallen haben - warum möchtest du jetzt hier riskieren, dass jemand daherkommt, der es dir wieder ausredet und dir etwas anderes empfiehlt?

Der Laden in dem ich getestet hatte war sehr klein und die Auswahl daher etwas begrenzt.
Danke also für deinen Tipp :)
 
Erstmal stimme ich den Vorpostern zu wenn dir das so gefallen hat denn ab dafür.

Wegen der Gitarre würd ich in den FGN userthreat guggen - FGN hat hier viele Freunde (unter anderem auch mich).
Aber gerade wegen dem Budget (ich hab die Ls30 für 1800€ gefunden) für das geld gibts natürlich wieder eine Riesenauswahl Deluxe bis hin zu Gitarrenbaueroptionen.
(ich bin da halt etwas geizig)
deshalb wenn FGN Singlecut auch die "preiswerteren" LS10 / LC10/ LS20 anspielen.

Aber wenns Liebe ist ist es Liebe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, wenn dir die Kombination aus FGN und Orange gefallen hat, kauf sie. Qualitativ ist das alles wirklich gut. Jeder hier wird dir etwas qualitativ gleichwertiges Vorschlagen können, aber das heißt ja nicht, dass es dann deinem Geschmack entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre steht allerdings zu 99,99% fest.
Dann wäre Deine Anfrage hier deplaziert, da nur noch der Amp als "Unsicherheitsfaktor" bliebe (beides zusammen geht eh nur im Einsteigerbereich) ;).

Daher kurze Nachfrage @Lesso :
  1. Nur noch Beratungsbedarf Amp --> dann verschieb ich in den Verstärker/Boxen-Bereich
  2. Weiter Beratungsbedarf Gitarre --> dann bitte hier nur noch zur Gitarre beraten
  3. Beratungsbedarf Gitarre und Amp --> dann verschieb ich in den Einsteigerbereich
  4. Entscheidung gefallen, kein Beratungsbedarf --> dann hier nur noch Gratulatinen zur Entscheidung und gern Feedback nach Kauf und Einspielen
Ontopic und just my 0.02$ : Schliesse mich uneingeschränkt @Myxin 's statement
Wenn dir genau DIE Gitarre und genau DER Amp so gut gefallen haben - warum möchtest du jetzt hier riskieren, dass jemand daherkommt, der es dir wieder ausredet und dir etwas anderes empfiehlt?
an :great:. Da können höchstens noch vergleichbare P/L-Tipps/Alternativen kommen, die Dir die Wahl dann nur wieder unnötig erschweren :( - greif also beruhigt und beherzt zu :) !!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Lesso,

willkommen im Forum. Mit der Kombination machst Du sicher nichts verkehrt. Die FGNs sind gute bzw. sehr gute Gitarren. Der Orange passt auch gut zur LS 30, es sei denn willst in die Richtung Jazz ;). Da würde ich eine andere Kombi bevorzugen.
Wie aber @Myxin schrieb, es gibt natürlich auch andere Optionen. Speziell bei dem von Dir anscheinend angesetzten Budget. Wer die Wahl hat hat natürlich auch die Qual.
Wenn Du mit der Gitarre klarkommst und Dir der Amp gefällt würde ich zuschlagen.
Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und auch von mir vollste Zustimmung.
Equipment fürs Leben.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, dann viele Dank für die zahlreichen Antworten.
Es wird dann wohl diese Kombination werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Okay, dann viele Dank für die zahlreichen Antworten.
Es wird dann wohl diese Kombination werden.

Die LS30 und TH30C-Kombination klingt wirklich nach einer sehr guten Wahl, vor Allem wenn du sie schon angespielt hast und sie dir zusagt.
Wenn du Lust hast, kannst du uns im FGN Userthread nach dem Kauf ja ein paar Fotos von der Gitarre posten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn's gefällt, warum noch im Board nachfragen? ;-)

Kaufen und rocken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Wahl, viel Spaß mit deiner Gitarre und deinem Amp.
Lass es rocken.

Wenn du magst komm doch einfach in den FGN Faden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi @Lesso , auch von mir ein:great:, schön wenn man gleich so einsteigen kann.


Der Orange passt auch gut zur LS 30, es sei denn willst in die Richtung Jazz ;).

Ein schöner Hinweis, mich interessiert noch, welcher Musikrichtung Du, mit dieser Kombi,
den Vorzug geben wirst. Vielleicht kommen ja dann noch ein paar Vorschläge.:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben