Kaufberatung für ne Anfängerin

X
xKate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.09
Registriert
04.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebes Forum! :)

Ich bin neu hier und bräuchte auch schon gleich dringend ne Kaufberatung *g*
Also vorweg ich habe so noch gar keine Erfahrung im Thema Instrumente, möchte aber seit längeren gerne anfangen etwas zu lernen. Da mir ein E-Piano für den Anfang etwas zu teuer ist möchte ich lieber erstmal mit nem Keyboard anfangen, damit ich sehe ob ich damit überhaupt zurecht kommen kann und obs mich dann immernoch so begeistert ;)
Habe nun zuerstmal den Fragebogen ausgefüllt:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 250 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Nur zuhause, deshalb ist das Gewicht egal

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Als Hobby&Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Klassisch, Klavier

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Hauptsächlich ein guter Klavierähnlicher Sound

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard