Kaufberatung gebrauchtes E-Piano 300-400€

N
nixnn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
14.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit über 10 Jahren Klavier. Nicht übermäßig gut, aber es macht mir Spaß und und das ist die Hauptsache. Bis jetzt habe ich immer auf einem normalen Klavier gespielt, was nun leider nicht mehr geht und daher muss ein akzeptabler Ersatz her zu einem akzeptablen Preis(bin Student).

Ich hätte gerne vor allem eine vernünftige Tastatur. Mir hat zum Beispiel die Tastatur vom Yamaha P-45, Yamaha P-125 und CP-33 gefallen. Ich glaube im Moment hätte ich gerne eine Tastatur von Yamaha, aber ich fand auch das Roland FP-30 und Korg D1 spielbar. Gibt es vielleicht eine Art Geheimtipp mit guter Tastatur, dass sich aber gebraucht günstig erwischen lässt?

Am liebsten wäre mir ein gebrauchtes E-Piano am unteren Rand meiner Preisgrenze. Mir ist bewusst, dass es inzwischen das P-45 für 375€ gibt. Nur konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, da es dann doch sehr beschränkt ist.

Ich hatte auch von Lösungen gelesen ein Masterkeyboard zu nehmen und den Ton über einen Computer zu erzeugen. So eine Lösung, falls günstig und mit guter Tastatur machbar, würde mich auch interessieren. Was wäre da zu empfehlen? Ginge Klangerzeugung mit Linux und zum Beispiel Raspberry Pi.

Gibt es noch irgendwelche Tipps in einer Großstadt günstig an ein gutes Instrument zu kommen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
 
Eigenschaft
 
Gerade im unteren Preisbereich, wie dem angesprochenen P-45, verlieren e-pianos nur sehr langsam an Wert. Die gibt es also Gebraucht meist nur marginal günstiger wie neu.
Hat aber natürlich den Vorteil, dass man sie bei einem eventuellen Umstieg auf ein besseres Gerät auch wieder gut verkaufen kann.

Also rein zum Klavierspielen/üben finde ich persönlich die eingeschränkten Möglichkeiten nicht so schlimm. Was brauche ich da schon großartig.