Kaufberatung Gesangs PA

  • Ersteller David Chopper
  • Erstellt am
David Chopper
David Chopper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
23.07.08
Beiträge
19
Kekse
38
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo erstmal

Und zwar bin ich auf der Suche nach ner gescheiten Gesangsanlage für meine Band, hab aber leider keine Ahnung auf was man da achten muss. Hab hier scho n bischen recherchiert weis aber net ob z.b. die Mackie Thump TH-15 A die hier sehr oft als einsteiger Modell empfohlen wird für unseren Proberaum reicht.
Als Mirko wurde öfters das Beyerdynamic TG-X58 empholen.
Aber bevor ich wieder irgentwas kauf, geh ich nomma auf Nummer sicher vieleicht fällt ja jemanden was besseres ein :) Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

Also hier nomma n bischen was wissenswertes:
Budged: bis 600 €
Proberaum: so 4x8m, manchma kommts zu gefiepe also die akustik ist nicht ideal
Gitarren u. Bass verstärker: 2 mal Marshall 100 Watt, ein Tower eine combo und bassverstärker keine ahnung :) alles meistens halb aufgedreht bei nicht so viel Gain
Musikrichtung: Hardrock, ne mischung aus Led Zeppelin und Motörhead wobei der Motörhead Sound nicht angestrebt ist ;)
Gesangsitl: recht hohe Kopfstimme, soll mal wenn möglich Steven Tyler mässig klingen :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo David,

ich kenne beide Komponenten aus eigener Erfahrung und halte sie für brauchbares Einsteiger-Material (im Gegensatz zu manchen Musikhaus-Eigenmarken).
Da Dein Budget aber noch ein wenig mehr hergibt, könnte evtl. auch folgende Box für Dich interessant sein - allerdings besitzt sie im Gegensatz zur Thump keinen integrierten EQ:

RCF ART 310-A


Wegen des Mikros kannst Du auch mal die Standard-Empfehlungen durchlesen:
https://www.musiker-board.de/live-mikrofone-vocal/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html

Abgesehen davon kannst Du mit dem TG-X 58 in dieser Preisklasse eigentlich nichts verkehrt machen ;)...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben