Kaufberatung: Gitarre mit flexiblen Soundqualitäten (auch für Metal!)-> wie Hagström?

  • Ersteller NewtonE
  • Erstellt am
N
NewtonE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
09.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
einen schönen guten tag!

morgen werde ich zum musicstore fahren, um mir ein neues baby auszusuchen!erstmal ein juhuu an dieser stelle;)#

meine hauptanforderung an meine gitarre ist: flexibilität
ich möchte verschiedene richtungen mit meiner gitarre abdecken können, unter anderem auch härtere gangarten und da ist mir die hagstrom ultralux xl5 aufgefallen, da diese sehr viele klangmöglichkeiten bietet. sie wurde mir von verschiedensten quellen ans herz gelegt.
natürlich werde ich sie morgen anspielen, denn man will ja nicht die katze im sack kaufen, ne? ;)
jetzt meine frage : kennt ihr alternativen, die die selben soundqualitäten haben wie die hagstrom(besser ist natürlich auch nicht schlimm;)) und in einer ähnlichen preiskategorie angesiedelt sind?heißt: 400-500 euro?

vielen dank schonmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
M
mahi666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
26.09.07
Beiträge
117
Kekse
65
Die Washburn Gitarren haben VCC, wo Du stufenlos von Humbucker auf Singlecoil überblenden kannst
, die WI-65 (ca. 470Euro), oder die X50Pro (ca. 450Euro). Beide mit SD Pick up´ (SH-11 und SH-1).
 
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.113
Kekse
619
400-500€ ist schwer
Probier mal wenn anspielen gehst auch die Gus G ESP aus,kostet zwar 1100€ neuer aber vlt. findest die ja auch gebraucht hier im Flohmarkt.
Bei der kannst auch die Humbucker splitten.
Spiel sie virher an,kann sein, dass sie dir zu kopflastig ist.
http://www.espguitars.com/guitars_gus.html
 
N
NewtonE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
09.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
ja, das klingt doch schonmal nicht schlecht.

die "esp ltd gus 200-black" gibts bei thomann schon für 500 ... liegen da große unterschiede?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben