Kaufberatung Gitarrenamp (möglichst vielseitig)

M
Melzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
03.05.09
Beiträge
84
Kekse
35
Mahlzeit ;)

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt...
Die Idee war, mir nach bestandener Gesellenprüfung neues Equipment zu kaufen.
Gitarre steht soweit schon fest und zwar: https://www.thomann.de/de/ibanez_s570bwh.htm

Passend dazu will ich noch einen neuen Amp haben, der möglichst vielseitig sein sollte.
Momentan habe ich einen Bugera 333xl 212, der aber für den Einsatz bei Gigs einfach zu viel Platz im Auto einnimmt
und mir die Gainreserven nicht ausreichen. Ich will nicht mehr mit endlos vielen Pedalen oder Multieffekten spielen,
so das halt alles möglichst einfach gehalten werden soll.
Möglichst vielseitig heißt also für mich:
Top + Box
genug Gain für sachen von Skid Row, Accept bis HSB, Neaera
einen schön warmen Cleansound
2-3 Kanäle

Preisgrenze für das Top wären 700€ (Röhre muss nicht sein, wär mir aber i-wie lieber^^)

Hat jemand von Euch vlt einen oder mehrere Vorschläge?


Grüße
 
Eigenschaft
 
Flexibel und leicht ist natürlich immer so eine Sache ;)

Eventuell ein PCL Stagemaster als Top - der wiegt sehr wenig (~10kg), klingt gut und ist auch flexibel genug.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben