[Kaufberatung] Gitarrestudent sucht Allroundgitarre um rund 1000€

Schrax
Schrax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
03.01.05
Beiträge
442
Kekse
1.006
Ort
Klosterneuburg
Hallo!

Details:

Was ich damit machen möchte/ Was ich suche:
Im Studium brauch ich eine möglichst vielseitige Gitarre mit der ich viele Stilrichtungen abdecken kann: Jazz (Clean/ leicht angezerrt), Funk, Blues, Pop
Sie soll aber auch für meine Aktivitäten neben dem Studium geeignet sein: Rock/ Hardrock (kein böses Metal- "Gaingrenze": GnR/ Metallica)

Pickupwünsche:
Ich möchte auf jedenfall Singlecoils und Humbucker an Bord haben.
Ich tendiere eher zu H-S-H als zu H-S-S
Die Humbucker sollten splitbar sein!

Sonstiges:
Tremolo: Ja, aber kein(!) Floyd Rose.
Mechaniken usw. hab ich keine Präferenzen- hauptsache sie tun ihre Arbeit gut und zuverlässig!

Aussehen:
Ziemlich egal, solange nicht rosa oder sonstige quitschbunte Grausamkeiten- eher Bodenständig / Edel... (letzteres gilt auch für die Form)

Was hab ich mir rausgesucht?:
Framus Diablo Custom
Framus Diablo Custom Light Scotch
(Framus Camarillo)

Auch wenns so ausschaut- muss nicht unbedingt Framus sein, aber die waren die einzigen wo ich (fast) alle meine Punkte erfüllt gefunden hab...
Habt ihr noch andere Vorschläge, oder meint ihr, dass meine Wahl gut ist?
 
Eigenschaft
 
danke für den Tipp :)

Sind Godin Gitarren gut? Hab noch nicht viel von denen gehört...
 
danke für den Tipp :)

Sind Godin Gitarren gut? Hab noch nicht viel von denen gehört...

http://www.godinguitars.com/
Das ist die Hompage,denk mal in dem Preisbereuich kann man nicht von ausgehen das die Gitarren SCHLECHT verarbeitet sind,am besten du spielst sie vorher nochmal an,bei 1000€ ist das denk ich mal Plficht ;)
 
Godin sind auf jeden Fall gut. Bei Vielseitig und Edel werfe ich mal noch Parker in den Raum, wobei die keine HSH haben, sondern dann halt HSS oder HH mit Splitfunktion. Dafür hast du auch gleich noch einen Piezo an Board. Macht bei meiner P44 13 verschiedene Sounds.
 
Ich würde da echt zur Framus Diablo greifen, damit kann man schonmal nix falsch machen. :D
 
Ich würde auch zur Framus Diablo raten, wirklich eine tolle Gitarre!
 
Jep Framus Diablo oder alternativ ne Variax? Ich finde die Dinger richtig super und das Design gefällt auch.
 
Sind Godin Gitarren gut? Hab noch nicht viel von denen gehört...
Ich hatte ein Godin E-Gitarrre und besitze noch eine elektroakustische Mandoline von Godin.
Die Dinger sind optisch extrem schön, haben aber Verarbeitungsmägel im Detail.
1000 Euro sind eher der untere Preisbereich einer Godin.

Aber was vielleicht für Dich als Gitarrestudent am wichtigsten sein könnte:
Godin baut meistens ein etwas breiteres Griffbrett als bei anderen Marken üblich!
Wenn Du große Hände hast oder von der Konzertgitarre her kommst, dann könnte das etwas für Dich sein.
Wer auf ein schmales E-Gitarren-Griffbrett steht, für den ist das gar nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben