Kaufberatung im Low-Budget Bereich (Komplettset)

  • Ersteller Ich ♥ Die Ärzte
  • Erstellt am
Ich ♥ Die Ärzte
Ich ♥ Die Ärzte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
05.04.09
Beiträge
70
Kekse
8
Ort
Würzburg
Hallo liebe Foren-Gemeinde.

Bei mir steht jetzt der Kauf eines Schlagzeugs an. Da ich nicht soviel Geld zur Verfügung habe, stand recht schnell fest, dass es ein gebrauchtes werden würde.

Nun habe ich drei Angebote ins Auge gefasst und würde gerne wissen, welches von Klang, Qualität und Ausstattung das beste der Angebote wäre:


http://www.dhd24.com/azl/?anz_id=70...um=CPM&utm_campaign=dhd_local24&utm_term=5351 (Tama Rockstar)

http://www.quoka.de/musik-equipment/drums-percussion-orff/cat_63_7105_adresult_31686235.html (Basix Custom Short-Stack)

Und noch ein Angebot eines Users:

Ein Tama Swingstar (schon älter), mit 4 Toms, guter Fußmaschine und mehreren Beckenständern. Allerdings sind keine Becken dabei und er will 400,- haben.


Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Ich denke, da wird man dir in diesem Forum zum Basix Custom raten (wohl zurecht). Wenn die Becken ok sind passen 400 meiner Meinung nach, wenn die Becken Schrott sind ist es wohl zu teuer.

Das Swingstar ist definitiv zu teuer, das Rockstar klingt schon interessanter, müsste man sich genauer ansehen.

Meine Meinung, Grüße, S.
 
wenn das basix ohne becken ist: viel zu teuer. im abverkauf für unter 500 euro neu zu haben! da würde ich nich mehr als 300 euro für ausgeben, wenn keine becken dabei sein sollten. ansonsten ein gutes set, wobei die toms eben nicht ganz soviel druck machen, dafür aber ne geniale auffällige farbe (yellow) und sehr gut zu transportieren und aufzubauen :)

beim rockstar kommt es etwas auf das alter und die becken an, ist es ne alte schüssel mit durchgängigen böckchen müssten die becken wenigstens nicht alle aus messing sein, damit der preis ok ist ;)
ist es eine neuere kiste, am besten noch lackiert, geht der preis auch mit messingtellern klar.
 
Beim Basix sind Becken dabei. Werde auch heute Abend noch in Erfahrung bringen, welche.

Danke für die bisherigen Posts, das hilft mir schon mal weiter.
 
Habe ein Angebot für ein Schlagzeug des Herstellers Quintus.

Modell DS-05
22 x 16 BD; 12 x 10 TT; 13 x 11 TT; 16 x 16 FT; 14 x 5,5 SD; foliert, 9 Lagen Mahagoni; 299 Euro ohne Becken.

Oder das DS-25
22 x 18 BD; 10 x 9 TT; 12 x 10 TT; 14 x 14 FT; 14 x 5,5 SD; 8 Lagen Birke; Remo-Felle;
SIM-System (?); 400 Euro mit Becken.

Hat jemand Erfahrung mit Quintus-Drums und kann mir zu diesen Drums etwas sagen?
 
Ist Quintus nicht ne "Submarke" von Basix? Meine mich da dunkel dran zu erinnern...aber mit den Sets selbst kenn ich mich leider nicht aus :redface:

Der Preis lässt mich allerdings etwas stutzig werden, Mahagoni für 299€ ?
 
Steht im offiziellen Prospekt das ich hier liegen habe, ja. Kann mir jemand sagen was ein SIM-System ist?
 
Ich tippe auf dieses philippinische Mahagony (Billigholz) ;)
 
nein, auf keinen fall besser. finger weg, das sit billigramsch mit dem nichts anzufangen ist. für sowas würd ich grad so 100-150 euro neu bezahlen
 
Alles klar, danke für die unmissverständliche Antwort. Dann werd ich mir morgen das Basix kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben