Kaufberatung - Konkreter Fall

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Ich möchte hier ein neues Thema starten, bez. eines Einsteigersets. Da ich aber konkrete Fragen und Wünsche habe, ist ein neues Thema angebracht.

Ich nehme selbstständig meine Musik auf. Gitarre und Bass spiele ich selber, das Schlagzeug liefert mir das VSTi-Programm Addicrive Drums.

Nun bin ich auf der Suche nach einem E-Drum-Set, welches ein MIDI-Signal senden kann (da ich nicht die Internen Vorgaben verwenden möchte, sondern Addictive Drums, mit MIDI-Steuerung).
Außerdem wäre mir eine Double-Bass sehr wichtig.

Nun meine Frage. Gibt es da etwas unter 300 Euro und falls ja, spielt der Preis bei meinen Wünschen überhaupt eine so große Rolle?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schonmal herzlich im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dieselbe Frage gestellt vor kurzem, schau Dir den Yamaha DD Thread unter Deinem an, da gab es ein paar Antworten.

Ein Detail kann ich für Deinen Fall sagen - wenn Du mit AD arbeitest, musst Du unbedingt ein Set suchen bei dem sich die MIDI-Noten den Trommeln frei zuweisen lassen, weil so weit ich weiß kann man die im AD nicht umstellen.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Wusste nicht, dass AD da Probleme macht. Leider kenne ich mich nicht aus. Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand ein geeignetes Set empfehlen könnte.
 
Du kannst Dir schon malBedienungsanleitungen diverser Sets online anschauen (die von Roland findest leider nur auf der globalen roland.com Seite in Englisch), meistens steht drin was man mit MIDI machen und umstellen kann. Yamaha-Teile können das schon mal, da kannst die Noten frei zuweisen.
 
Man muss sich nciht so ein Set suchen, es gibt sogenannte Drummaps die dem Sequencer sagt, wo er welche MIDI Note zuweisen muss.
 
Wie genau soll ich mir das vorstellen? Wie funktioniert das genau? Kannst du mir Beispiele solcher Appes nennen?

Bedanke mich ganz herzlich im Voraus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben