[ Kaufberatung ] Konzertgitarre - Budget ( 300 € )

Melkan
Melkan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
16.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Vienna City
Hallo Gitarrenfreunde !

Ich bin amateur Sänger, und würde nun gerne meine Stimme mit einer Gitarre begleiten.
Bin absoluter Neuling, jedoch sehr interessiert, und begeisterst, das Handwerk eines Gitarristen zu erlernen !
Also würde ich mir nun gerne eine Konzertgitarre zulegen, um "Slowsongs" zu spielen.
Ein wie ich finde, tolles beispiel wie meine Gitarre klingen sollte findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FA6feuZz8ow
Oder auch:
http://www.youtube.com/watch?v=R1t4KrgwEDs
Also ich bin sehr Flexibel, das Klangbild sollte einfach der Gitarre in diesem Video in etwa entsprechen.


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

300 €


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?

Anfänger


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Ehrlich gesagt da bin ich mir nicht sicher, ( Siehe Youtube Clip )


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?

Zuhause


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Konzertgitarre


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?

Offen bzw. ( Siehe Youtube Clip )


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?

Offen


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?

Würde gerne Slowsongs spielen ( siehe Youtube Video )


(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

Offen


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges:

Ich denke das überlasse ich euch. Kann gut auf Pickup/Preamp und solche Features verzichten, da ich nur Zuhause ohne Verstärker, Kabel oder Sonstiges spielen möchte. Nur meine Hände und die Gitarre.


(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: Offen
Boden&Zargen: Offen


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

Also schwarz wäre optimal, aber nicht unbedingt notwendig.


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

Nein

Ich danke im Vorfeld für eure Hilfe !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Widerspruch: Du suchst eine Konzertgitarre (dann wär´s übrigens das falsche Unterforum), der Typ spielt Konzertgitarre und dein Kreuzchen steht bei "offen"... Also... Was willst du? :) Freundlich gefragt... Für 300€ bekommst du schon was annehmbares, wenn es ohne Tonabnehmer reicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben