Kaufberatung: Leichtes 49er-Masterkeyboard

JDFS
JDFS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
26.04.09
Beiträge
13
Kekse
31
Halllo!
Ich verzichte mal auf den üblichen Fragebogen, der passt hier, glaube ich, nicht so.

Ich will mir für den Livebetrieb in mehreren Bands ein Masterkeyboard zulegen, das ich dann geringfügig modifizieren will um die Möglichkeit zu haben mir das auch mal umzuhängen.

Ich bin nicht auf der Suche nach was Keytarmäßigem weil ich das Ding hauptsächlich normal spielen möchte.

Meine Anforderungen sind also:
-49 Tasten
-MIDI-Anschluss(!)
-Netzteil- oder noch besser Bateriebetrieb
-eher geringes Gewicht(Limit ca. 8kg)
-mindestens ein paar Fader und Potis(also nix komplett abgespecktes)
-eine ordentliche Tastatur

Kosten sollte das ganze nicht viel mehr als 200€. Ich gehe davon aus, dass ich das Ding gebraucht kaufe.

Im Moment hab ich mich in das AKAI MPK 49 verknallt, das kriegt man mit viel Glück auch für ein bisschen mehr als 200€. Das ist zwar definitiv über meinen Anforderungen, ich würd mich aber nicht drüber ärgern...;)
Allerdings

Was ich suche sind also halbwegs vergleichbare Alternativen. Die Pads müssen nicht sein, Aftertouch wäre nett(muss aber nicht) und ein paar Potis usw. sollte es wie gesagt schon haben.

Wenn also jemand Vorschläge oder Erfahrungswerte für mich hat, dann immer her damit! ;)

mfG JDFS
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben