Kaufberatung 49er Masterkeyboard

  • Ersteller Trunks(007)
  • Erstellt am
T
Trunks(007)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.16
Registriert
21.02.06
Beiträge
151
Kekse
8
Hallo!

Ich will mir ein neues Masterkeyboard zu legen und brauche Hilfe.
Ich hatte bereits ein SL Mk1 sowie Mk2 in der 25 Tasten Version und habe jetzt gerade ein Impulse 49 hier.

An sich bin ich mit Novation wegen Automap sehr zufrieden, doch das Impulse Keyboard ist in meinen Augen totaler Schrott. Die Regler drehen sich so leicht, dass man fast Angst haben muss das sie sich von alleine drehen...

Jetzt suche ich ein anderes Masterkeyboard mit 49 Tasten. Wichtig dabei ist mir das es je 6-8 Fader und Drehregler hat. Drumpads brauche ich eigentlich nicht.

Gibt es eine brauchbare Alternative zu Automap? Ich arbeite mit Ableton Live und weiß zwar wie man dort Mappings erstellt und speichert, allerdings weiß ich nicht wie man dort ein Mapping zu einem Plugin zuordnet, so dass mein Keyboard immer gemappt ist sobald ich das Plugin öffne. Weiß jemand ob das geht?

Das schöne an Automap mit den SL Modellen ist halt, dass man den Automap button drücken kann und dann zwischen all den offenen Plugins switchen kann und die richtig gemappt sind und wenn man die Automap button wieder drückt, alle Fader Ableton kontrollieren. Gibt es sowas auch von anderen Herstellern?

Ich habe vor ein paar Wochen mal ein Akai Mpk 49 angespielt und es hat mir ganz gut gefallen. Bekomme ich das mit dem Teil hin?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,
soweit ich weiß ist Automap in dieser Form einmalig (lasse mich da gerne eines Besseren belehren!). Wieso nimmst du nicht einfach ein größeres SL MK2? Da scheint dir die Verarbeitung ja zu passen und du kannst Automap wie gewohnt weiter nutzen.
M-Audio hat beim Axiom Pro auch irgendeine Softwarelösung mit dabei. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
 
Hey. Danke für die Antwort. Ja bei Axiom gibts was Ähnliches, nur gefallen mir da die Controller nicht so gut.
Weißt du ob es eine Möglichkeit gibt in Ableton das Midi Mapping für externe Plugins zu speichern?
Das SL MK2 wäre eine Option, nur fand ich da diese LED Ringe und auch die Regler ziemlich nervig weil die sehr ungenau sind. Dazu kommt das mir die Klaviatur nicht gefällt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben