Kaufberatung Mackie MR-8 oder...??

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo,

bräuchte mal einen Tipp bezüglich anstehender Monitor Anschaffung.

In meinen engeren Kreis sind diese Boxen gekommen:

Mackie MR-8
Emes Quartz
Adam a7
Yamaha HS 80-m

Einsatzgebiet :Allround...
wäre dankbar für ein paar hilfreiche Tipps , bzw. kennt jemand einen Laden
im Raum Stuttgart zwecks Probehöhren? andererseits was nützt mir Probehöhren wenn ein entscheidender Punkt die Raumakkustik ist ?
Da bei mir ja andere verhältnisse sind als in irgendeinem Shop, -wobei ja sicher auch jeder Shop anders klingt!? Wobei wir beim Thema Technische Daten der Boxen sind , von denen ich allerdings nix verstehe!
Welche dieser Boxen haben die besten Tech. Werte?


Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Du hast es jetzt ohnehin schon auf 4 Paare eingegrenzt (ich frag mich allerdings: nach welchen Kriterien?); jetzt solltest du auf alle Fälle probehören gehen.

Zur Raumakustik: Die meisten Geschäfte haben doch eine gewisse Größe und es steht ein Haufen Zeugs herum. Die Akustik sollte also dort nicht das große Problem sein.

Die technischen Daten sind zwar nett, bringen aber wenig wenn dir die Boxen nicht liegen. Wo ich auch schon beim nächsten Thema bin: SELBST anhören und entscheiden. Ich sag dir gern meine Meinung zu den Boxen, aber dann kommen sicher 10 andere Leute und schreien, dass das absoluter Blödsinn ist.
 
Hi,
Ja wäre icht schlecht eine Meinung zu höhren, also das Kriterium ist halt mein Budget
was ca. 700-800 Euro ist.
MfG
 
Ich mag zwar Genelecs normalerweise nicht, aber die kleinen 8020er solltest du dir bei dem Budget einmal ansehen/hören, genauso wie die Dynaudio.

Die Adam schwächeln ein wenig unten rum aber ansonsten find ich sie sehr ansprechend für den Preis. Sehr transparent.

Die Yamaha sind da unten rum schon ein wenig präsenter dafür leicht schwammig, nichts desto trotz ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Manche empfinden die Höhen als sehr scharf (die haben noch keine HS50 gehört ;) ) -> ich z.b. nicht.

Die Emes werden zwar oft in den Himmel gelobt aber für mich klingen sie, als würden sie in einem geschlossenen Kasten stehen (da sieht man's wieder: alles subjektiv)

Die Mackie kenn ich nicht.

So, jetzt hast du eine Meinung -> nimm sie und ignorier sie -> geh selbst anhören ;)
 
Danke;)
...gerade sind die Mackie MR-8 bei mir eingetroffen!!!
werde in kürze berichten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben