[Kaufberatung] Microphone für Proberaum Mittschnitte

  • Ersteller sadbuttrue
  • Erstellt am
sadbuttrue
sadbuttrue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
09.11.06
Beiträge
161
Kekse
0
Ort
DD
Ich konnte über die Suche keinen entsprechenden threat finden, darum stell ich mal die Frage selber. :D

Ich suche was zum mitschneiden von Proberaumaufnahmen. (Ja ich kenne die Zooms ;) ).
Mischpulte und ein PC sind im Proberaum. Eine halbwegs ordentliche Audiokarte auch.

In der ersten Phase will ich erstmal mit 2 Mics über den Mischer in den Rechner die ganze Band (2Git, Bass, Voc, Drum) komplett aufnehmen.

Wenn mal mehr Geld da ist für nen größeren Mischer kann ich erst anfangen mit mehr Mics aufzunehmen/mitzuschneiden.

Also die Frage, welche 2 Mics eigenen sich am besten für Raumaufnahmen?
(die Amps stehen ca 2m von den Mics entfernt zwischen Ampwand und Drums)

Ach ja, Preisvorstellungen, sind ~100€/stk realistisch?

Danke und Grüße,
Robert
 
Eigenschaft
 
Und damit haste schon die beiden Standardempfehlungen bekommen, Robert.
Die MXLs haben einen etwas breiteren Aufnahmewinkel als die Beyerdynamics. Das kann für Choraufnahmen sinnvoll sein.
Ich benutze die Beyerdynamics, bin damit sehr zufrieden und möchte auch anregen, unsere deutschen Hersteller ein bisschen zu supporten.
 
Phantomspeisung hat er schon, der Mixer, oder ? Sonst bräuchtest Du noch ein kleines Speiseteil, denn die genannten Mikros brauchen alle 48V.

Banjo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben