Kaufberatung Mischpult von Behringer / Sirius ?

  • Ersteller SaintsFlow
  • Erstellt am
S
SaintsFlow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.15
Registriert
22.11.13
Beiträge
12
Kekse
-86
Hi User,

bin für mein Homestudio auf der Suche nach einem neuen Mischpult... Sollte möglichst Return Ausgänge für mein Kaosspad besitzen und immer zuverlässig funzen... Ich lege durch die Synths viel wert auf LR Eingänge, d.h. keine Monoeingänge erwünscht ;-) Sonst soll es nur im Studio verwendet werden....

Habe zwei zur Auswahl: Behringer EURORACK MX1604A oder Sirus DXP 20-4

Das Sirus würde mich 120,- ; das Behringer 75€ kosten

Welches würdet ihr empfehlen ??
Neue Vorschläge ??


DANKE !!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

im Prinzip keinen von beiden, wenn Du schon am liebsten Stereoinputs willst. Beim Sirius hättest Du dann 16 ungenutzte Monoeingänge bei vier vorhandenen Stereoeingängen, wenn ich das flott im Netz ergoogelte Bild richtig interpretiere.
Wenn mir nur die von Dir genannte Auswahl zur Verfügung stünde, dann noch eher das Behringer.

Irgendwas nur mit Stereoinputs? Da wirst Du am ehesten in der Rubrik "Rackmixer" fündig, aber da bräuchten wir mal ein Budget von Dir sowie die Zahl der gewünschten (Stereo)-Inputs. Mal stumpf ein Beispiel: Alesis Multimix 8 line

Viele Grüße
Klaus
 
Mich würde interessierenw as du denn genau für Equipment hast und was genau du erreichen willst?
 
Hi, danke schonmal für eure Hilfe... Equipment steht im Profil ;-)Ich will mit Synthis Flaechensounds, die "von links nach rechts wandern" aufnehmen. Budget bis 150 Euro. Ich haette gerne mind. 5 Stereo Kanaele.... LG

- - - Aktualisiert - - -

Hi, danke schonmal für eure Hilfe... Equipment steht im Profil ;-)Ich will mit Synthis Flaechensounds, die "von links nach rechts wandern" aufnehmen. Budget bis 150 Euro. Ich haette gerne mind. 5 Stereo Kanaele.... LG
 
Hol dir einen gebrauchten Line-Mixer von Roland oder Mackie, die oben erwähnten Beispiele sind bestenfalls unbrauchbar.
 
Wobei man sagen muss, das bei den Anforderungen Stereoeingänge + Returnwege auch es wohl auch gebraucht mit 100 Euro wirklich schwer wird? Oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben