Kaufberatung nebelmaschine

  • Ersteller dennis22
  • Erstellt am
D
dennis22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
18.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi ich suche eine neue Nebelmaschine da meine alte immer wieder kaputt geht
ich hatte eine Eurolite bn-150 leider ist bei der maschine das Heizelement nach 10 stunden gebrauch immer kaputt gegeangen nun suche ich eine neue maschine für bis zu 200 euro die maschine sollte sehr zuverlässig sein und per dmx steuerbar sein.

Ich hoffe dass ihr mir mit euren erfahrungen weiterhelfen könnt und mir ne gute Maschine empfehlen könnt

Vielen dank
 
Eigenschaft
 
Willst du wieder eine Nebelmaschine oder kann/soll es ein Fazer/Hazer sein?

Für was wird das Gerät genutzt? Welche Raumgrößen sollen damit benebelt werden?

VG Charly313
 
Da hab ich so noch nicht drüber nachgedacht also ich habe unterschiedlich räumlichkeiten also vom kleinen Partykeller bis zu na turnhalle kann da schon alles dabei sein das is völlig unterschiedlich en Hazer wäre bestimmt auch ne gute alternative also wenn du für beides nen vorschlag hättest wäre sehr cool

um deine Frage also kurz zu beantworten es muss nit zwingend ne nebelmaschine sein
 
Hm leider wird das mit nen Hzer garnichts sehe ich gerade kosten alle so um 500€! :(

Aber ich kann dir die hier empfehlen:


Habe ich bereits bei der Musik Produktiv Messe gesehen und muss sagen OHO Da kommt ordentlich was raus!

Wenns etwas teurer sein darf die hier:


Als Fluid würde ich eins von Jem nehmen!

VG Charly313
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kenne ich leider nicht Ich habe ne Antari F-80/Z klein aber OHO schlägt die Stairville SF-30 locker! Mein Zimmer ca. 20qm groß Deckenhöhe 2.50m innerhalb von 30sec zu genebelt! Nach 1min Dauernebel sehe ich die Hand vor Augen nicht mehr!

An deiner Stelle würde ich 300€ in die Hand nehmen und die oben genannte Antari nehmen! Habe ich bereits Live gesehen!

VG Charly
 
Die HQ Power sacht mir leider nichts. Ich habe allerdings gute Erfahrung mit der Martin Magnum 650 gemacht. Diese hat zwar kein DMX ist dafür aber Zuverlässig und kann ich dir somit weiterempfehlen... ;)
 
Martin/JEM und Antari sind immer eine gute Wahl, die man nicht bereuen wird.

LG :)
 
Schau Dir mal diesen Thread an: https://www.musiker-board.de/faq-wo...ericht-nach-fast-zwei-jahren-billighazer.html

Ich habe das Teil immer noch und regelmäßig im Einsatz.
Wenn Du ihn nicht unbedingt für eine Feuerwehrübung brauchst - und nur Licht sichtbar machen willst, kommst Du mit diesem Teil auf jeden Fall hin. Wenn Du das HD Fluid mit langer Standzeit nimmst, reicht ein 5 Liter-Kanister ewig. Und Du bist im Budget.
Hier mal noch ein Bild vom letzten Wochenende - genebelt wurde nur mit dem QTX FX1000:
27988_10151262852108189_656811131_n.jpg
 
OT: Was hat denn die Deko-Truss da verloren? ;)
 
Weiß nicht - ich frag sie mal ... :nix:
 
Ich kann dir nur eins raten, nimm ein bischen Geld in die Hand und kauf was gescheites. In unserem Veranstaltungshaus wird gerne gespart, dann kauft man mal nicht DMX fähige Hazer und Nebler und verlängert ihre Fernbedienung an die FoH und wundert sich warum bei einem gefühlt 50€ Hazer die Wartungszeit exponentiell mit der Betriebszeit einhergeht. Als wir dann den billig Hazer und unseren bilig Nebler zum gefühlten 50 mal zurück geschickt haben, konnte ich Finanzabteilung zum Kauf des bewegen. Haben noch das DMX Interface dazu geholt. Und ich kann sagen, die Maschine lässt sich nicht lumpen. Damit sag ich nicht das du dir auch die Magnum 1200 holen sollst. Aber wie schon einige Vorredner vor mir, Markenprodukte sind nicht nur Luxusgüter sondern haben auch dem entsprechende Qualität.
 
Wir haben die Stairville SF-1500, ich find sie top, allerdings ist uns nach ca. einem Jahr die Pumpe kaputt gegangen, aber war ja noch Garantie drauf.
Mit dem dichten Fluid und nem Bodenventilator mit Switchpack davor aber absolut zu gebrauchen ;-)
Kostet auch keine 200 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben