Altes Problem: ANALOG Nebelmaschine DMX Fähig machen! nur wie?

  • Ersteller Marshall Veranst
  • Erstellt am
Marshall Veranst
Marshall Veranst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
05.08.08
Beiträge
568
Kekse
75
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hi Leute,

habe auch mal das wie so häufig auffindbare Problem eine Nebelmaschine DMX Fähig zu machen! Was ich suche ist eine ANLEITUNG zum EIGENBAU! Muss eine ganz einfach Schaltung sein um die Pumpe einfach nur AN und AUS schalten zu können allerdings nur wenn die Maschine Nebelbereit ist und nicht während der Nachheizzeit denn sonz könnt ich ein Einfaches Switchpack auch nehmen!?:screwy:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? :rock:

Mit freundlichen Grüßen SLM
 
Eigenschaft
 
naja einfaches Switchpack würde ich dir auch nicht empfehlen, da du wenn, wahrscheinlich einfach den Stecker der Nebelmaschine einstecken würdest....

dann dann würdest du aber nicht nur die Pumpe an und aus schalten sondern auch direkt den Heizblock, sprich du kannst es mit einem einfachen Switchpack und einer simplem Verkabelung vergessen.

Kannst du uns dann bitte mal sagen, ob du eine 10V Nebelmaschine oder direkt eine 230V Nebelmaschine bzw. an ausschalter hast oder besser noch was für einen Fogger du hast?

MfG DJ-Jan:great:
 
Erst mal grüß dich un danke für deine Mühe! :D:D

Insgesammt hab ich momentan 14 Nebelmaschinen in Gebrauch! Umbauen davon möchte ich 3 Stück die die anderen sind alle DMX ready. Betreffen würde es

-EUROLITE N-19 (230V auf dem Taster)
-iFog - I 280 (5V Steuerung)
-EUROLITE N 100 (5V Steuerung)

hoffe dich nicht damit zu verausgaben :p.......

MfG Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
ich vermute das die pumpen in allen maschinen mit 230V laufen. . das heisst, du hättest das problem mit relais generell gelöst. nur hast du da deine aufheiz/nachheiz kriterien noch nicht mit abgedekt.

kannst du mal fotos des innenlbens aller machinen machen, so weiss ich nicht, was da drin steckt. vor allem evtl. platinen wären interessant.
 
Jo ist kein Thema, die eine hat nicht mal ne Platine!

wer besser wenn du mir deine Mail Adresse mal gibts weil ich hier mit dem Bilder hochladen einige Probs habe!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Für die N-19 gibts HIER ein spezielles Interface, das Teil habe ich für ne Jem 550. Klappt ganz gut.

Für die anderen könnte evtl DAS HIER klappen bin mir aber net 100%ig sicher weil das ganze 12V braucht.

dave1812
 
Hi,

@ dave1812:

Das Problem ist hier das die Interfaces mehr kosten als die Maschinen Wert sind und sich somit nicht lohnt. Bräuchte einfach eine Selbstbauanleitung, da was anderes preislich nit in Frage kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
hast post...
 
mir fällt grad ein, hir im board hat doch auch mal wer sowas gebaut. so richtg aufwändig mit µC und so.
hab aber keine ahnung mehr, in welchem unterforum das war. meine Faq & workshop.

ach ja, hab immer noch keine bilder ;)
 
ja hab ich dir doch gsacht add mich mal in ICQ dann schick ich se dir weil ich kann hier nix hochladen!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben