Nebel schräg nach unten

  • Ersteller hans-georg
  • Erstellt am
H
hans-georg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
14.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
ich suche eine Nebelmaschine bei der es möglich ist den Winkel einzustellen. Also quasi das die Maschine gerade steht, der Nebel jedoch aus einer Höhe von 3Meter auf den Boden prallt.

Die bisherigen Maschinen (Marken unbekannt) Gaben bisher immer nach 2-3 Diskotheken Wochen den Geist auf. Es lag wohl daran, dass wir diese extrem steil hinstellen müssen um auf den Boden zu kommen damit.

Nun schwanke ich zw 2 neuen Nebelmaschinen;
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...MX-Nebelmaschine-1500-Watt/art-LIG0003982-000
oder
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0-silber-Nebelmaschine-DMX/art-LIG0005985-000

Wie ist die Lebensdauer? Kann man diese Maschinen schräg anbringen? Oder gibt es irgendeine bessere Lösung um den Nebel nach unten zu bringen mit evtl Lüfter o.Ä ?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das mit dem Nebelmaschine nach unten richten würde ich nur bedingt machen, denn ICH denke, dass das Nebelfluid dir dann in die Maschine läuft. Also max. schräg nach unt aber nicht ganz senkrecht.
Wie gesagt meine Meinung.

Außerdem der Preisbereich auch MArtin MAgnum interessant, denn bei solch billigen Maschinen gibt gerne mal die Pumpe den Geist auf. Glaub mir ich habe damit schon sehr schlechte erfahrungen gemacht.
 
Wenn ich euch nicht glauben würde, würde ich hier nicht posten ;)
Mein Problem ist ja dass ich den Nebel von ca 3Meter auf den Boden bekommen muss.
Das heißt quasi die Maschine muss schräg stehen oder es muss eine andere Lösung mit Vents geben o.Ä.

Die steht ja dann nicht komplett senkrecht. Sondern ca in einem 25° winkel. Aber bisher hat das leider keine maschine lange ausgehalten ;(

Und es muss ja auch trotz der Entfernung noch genügen ankommen!
 
Ich benutze humis Glaskugel und ja... Sie sagt: krisel... Es lag wahrscheinlich an minderwertiger Qualität.Was wars denn für eine??? Mit meiner billig ´Nebelmaschine hatte ich bislang nur Probleme. NAch dem 1. Monat nahm der Ausstoß rapide ab und nach 1 1/2 ging gar nichts mehr. eingeschickt neu bekommen 1 1/2 Monate später wieder eingesschickt... bis heute. Seitdem wird sie nach jedem mal gereinigt, Fluid raus und nur vollständig leer transportier und man siehe da 2 Monate sind schon rum aber der Ausstoß nimmt schon ab und die Pumpe will schon Tschüß sagen, aber sie darfs nicht, weil die Garantie abgelaufen ist.
Ich hätte da noch ne IDee, wenn der Nebel nicth "schießen" soll kannstes auch mal mit nem Schlauch hinter der Maschine versuchen. Hat aber zu Folge, dass der Nebel zeitverzögert ankommt und wie gesagt nicht geschoßen erscheint.
 
Die steht ja dann nicht komplett senkrecht. Sondern ca in einem 25° winkel. Aber bisher hat das leider keine maschine lange ausgehalten ;(

Hallo und Herzlich Willkomen im Forum :great:

Als erstes würde ich das nicht auf eine Fläche Stellen sonden eine Flugfähige Maschine in eine Truss hängen o.ä.
Falls diese Möglichkeit in der Disko nicht gegeben ist, unbedingt eine Maschine mit Sicherungsöse wählen. Diese sitzt meistens auf der hinteren Stirnseite.

Solange du solche günstigen Maschinen raussuchst wirst du nie glücklich werden. Für einen Diskodauerbetrieb ist eine Antari das unterste Maß. Von denen gibt es z.B. auch einen Nebelschlauch um die Richtung zu ändern. Evtl. darüber nachdenken.
In einer größeren Disko in Stuttgart steht eine Maschine dieser Firma, der dortige Lichtchef flucht oft über die Zicken die sie macht.

Im Dauerbetrieb also auf Qualität setzen:
Jem
Smoke Factory
look solutions
usw.

Gib uns mal einen maximalen Preis und die Größe der zu benebelnden Fläche an. Evtl. finden wir da was.
 
Tanzfläche ca 8x8m

Maschine steht dann oben auf Traverse ca in 3,50m Höhe.

Priesklasse, 200 ~ ?
 
hallo,
danke für deine mühe - vorab!

was ist denn mit den beiden maschinen die ich im ersten post genannt habe? diese können wir bis zum nächsten öffnungstag erwerben, die von dir genannte würde leider erst nächste woche bereit sein :-\.
 
Da werf ich auch mal die HQ VDP 1500ASM mit ins Rennen.
Auch hier lässt sich der Nebelkopf sowohl nach oben als auch nach unten neigen.
Wie es mit der innenliegenden Verarbeitung / Haltbarkeit aussieht kann ich jedoch nicht sagen.
 
Korg hat er nicht geschrieben er brauch sie noch diese Woche also inetwa sowas?

Die von dir verlinkte erst wieder ab dem 28. August.

Sonst hätte ich die auch empfohlen.

Aber nimm eine die einen Verstellbaren Nebelkopf hat!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben