O
Onizod2
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.08.23
- Kekse
- 0
Hallo liebes Forum!
Kann mir jemand eine Interface Empfehlung geben?
Ich Arbeite momentan mit dem Apollo x4, nur leider läuft es dermaßen instabil, daß ich es nicht mehr sehen kann. Ständiges abstürzen vom Rechner, Störgeräusche und manchmal muss ich den PC 3mal neustarten, damit das Teil funktioniert. An sich ist es natürlich ein Klasse Interface, aber diese Mängel machen alles kaputt. Mag sein das dieses Interface an einem Apple einwandfrei läuft, doch ich möchte bei Windows bleiben.
Nun zu der eigentlichen Frage.
Gibt es eine Alternative die mit Windows gut funktioniert und auch solch hochwertigen Preamp besitzt, sodass ich keine Schritt zurück mache?
Brauche kein Schnickschnack, möchte einfach hochwertig mein Mikrofon Signal aufnehmen und im bestenfall auch nicht nochmal 2K dafür ausgeben.
Unter 1000 Euro wäre top!
Hat Steinberg da was brauchbares vielleicht?
Benutze nämlich Cubase, vielleicht harmoniert das ja besonders gut.
Mein PC:
Windows 10
Asus Proart b550-creator
Ryzen 9 5950x
Gigabyte RX 6750XT
4x 16 GB DDR4 Corsair Vegeance
850 Watt Corsair Netzteil
Kann mir jemand eine Interface Empfehlung geben?
Ich Arbeite momentan mit dem Apollo x4, nur leider läuft es dermaßen instabil, daß ich es nicht mehr sehen kann. Ständiges abstürzen vom Rechner, Störgeräusche und manchmal muss ich den PC 3mal neustarten, damit das Teil funktioniert. An sich ist es natürlich ein Klasse Interface, aber diese Mängel machen alles kaputt. Mag sein das dieses Interface an einem Apple einwandfrei läuft, doch ich möchte bei Windows bleiben.
Nun zu der eigentlichen Frage.
Gibt es eine Alternative die mit Windows gut funktioniert und auch solch hochwertigen Preamp besitzt, sodass ich keine Schritt zurück mache?
Brauche kein Schnickschnack, möchte einfach hochwertig mein Mikrofon Signal aufnehmen und im bestenfall auch nicht nochmal 2K dafür ausgeben.
Unter 1000 Euro wäre top!
Hat Steinberg da was brauchbares vielleicht?
Benutze nämlich Cubase, vielleicht harmoniert das ja besonders gut.
Mein PC:
Windows 10
Asus Proart b550-creator
Ryzen 9 5950x
Gigabyte RX 6750XT
4x 16 GB DDR4 Corsair Vegeance
850 Watt Corsair Netzteil